Sonnenschein1204
Guten Tag, mein Sohn wurde genau mit 10Wochen und 3 Tagen mit der 6Fach Impfung und gleichzeitig mit der Pneumokokken Impfung geimpft - das war seine erste Dosis. wir haben unseren Kinderarzt gewechselt weil wir umgezogen sind. Die 2.Dosis hat er dann genau 9 Wochen später bekommen. da hat der neue Kinderarzt gemeint dass er ganz schön früh seine erste Stichimpfung bekommen weil er selbst frühestens mit 3 Monaten Babys impft. Mein Sohn wurde 12Tage vor ET per Kaiserschnitt geholt. Es war ein geplanter Kaiserschnitt da er in Bel gelegen ist.da hat unser Kinderarzt gemeint, da er eigentlich früher geboren ist hätte er erst recht erst später als erst mit 3Monaten geimpft. Wir kommen aus Österreich. Ich bin seitdem sehr sehr verunsichert obwohl ich es eh nicht mehr ändern kann. Es geht ihm gut und hat ein passendes Gewicht. Was uns aufgefallen ist dass er ziemlich viel schläft und oft müde ist.er schläft die Nächte durch also 10-11Stunden teilweise und tagsüber schläft er aufgeteilt auch noch 4-5 Stunden. Er ist jetzt 5Monate alt. Babys die wir in seinem Alter kennen die schlafen maximal 1-1.5St tagsüber. Was sagen Sie zu der gesamten Situation und hat seine Müdigkeit was mit „zu früh“ geimpft zu tun oder ist es ausgeschlossen? Auch wenn er 12 Tage früher geboren ist? Beeinflusst es das? Was ist denn der ideale Zeitpunkt für die erste Dosis? Vielen Dank!! Liebe Grüße
Hallo Ich sehe den frühen Impftermin nicht als ein Problem, weil die Sechsfach und Pneumokokken Impfungen ab dem Alter von 6 Wochen zugelassen sind. Auch die von Ihnen genannten Schlafauffälligkeiten stehen nicht plausibel im Zusammenhang damit und sollten unabhängig davon angegangen werden. Erst mit 3 Monaten zu impfen halte ich für unnötig spät. Alles Gute!
Sonnenschein1204
Nachtrag: die erste Dosis Meningokokken Impfung hat er dann mit 15Wochen und 3Tagen bekommen als 5 Wochen nach der ersten Dosis 6Fach und Pneumokokken Impfung . Und die zweite Dosis Meningokokken kriegt er dann 9Wochen nach der erste Meningokokken Impfung. Ist es richtig so?
Ja.