Prof. Dr. med. Volker Wahn

Wie schlimm sind große Mandeln im Rachen?

Antwort von Prof. Dr. med. Volker Wahn

Frage:

Hallo War heute beim Kinderarzt
Mit meinem 3 Jähriges Kind
Wurde festgestellt dass mandeln sich entzündet haben
Bekommt jetzt cefaclor
Ist das schlimm? Große Mandeln? Im rachen

von Lin31 am 20.12.2013, 21:55 Uhr

 

Antwort auf:

Wie schlimm sind große Mandeln im Rachen?

Bei eitriger Mandelentzündung ist die Gabe eines Antibiotikums wie Cefaclor sicher sinnvoll. Man sieht dann Eiterbeläge auf den Mandeln.
Große Mandeln haben viele Kinder. Bedenklich wird das, wenn die Mandeln sich in der Mittellinie berühren und die Atmung des Kindes behindern. Dann muss operiert werden. Wenn die Mandeln aber nicht so groß sind, würde ich abwarten.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 21.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern

Können Allergien gegen Nüsse, Mandeln und Sesam sich auswachen?

Guten Tag, meine termingeborene Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Sie wurde 6 Monate lang voll gestillt. Im Alter von 2 bis 4 Monaten (meine Vermutung: zwischen der ersten (2 Monaten) und zweiter (4Monate) Impfung) hat sie diverse Allergene über die Muttermilch ...

von stellathestar 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Sind Mandeln gut für das Immunsystem und das Abwehrsystem des Körpers?

Liebe Experten, Kevin hat vor über zwei Jahren die Rachenmandel entfernt bekommen. Damals sollte er lt. HNO-Arzt auch die Gaumenmandeln entfernt oder gekürzt bekommen. Der Kinderarzt war gegen die Entfernung der Gaumenmandeln. Seit der Operation ist unser Sonnenschein nicht ...

von pina1972 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.