Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Schimmel

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Frage:

Meinem Mann ist vor paar Tagen aus der Tube Waschlotion ausgelaufen und da ist Schimmel entstanden. In der Schublade befinden sich auch Handcreme usw. Die täglich an anderer Stelle in der Schublade liegen. Gestern hab ich den Schimmel entdeckt, mit Essig, da wir kein Alkohol da haben, weggewischt und Tuben entsorgt.
Mein Mann hat seit Tagen daraus aber Handcreme und die Creme der Kinder entnommen und dann eben alles angefasst.

Die Kinder! Kühlschrank! Bett usw.
Hat er jetzt alles kontaminiert?
Ist ja nun paar Tage geschehen und somit konnte ich nicht reagieren. Soll ich die Kinder am besten duschen, Bettwäsche wechseln und alles was möglich ist wischen?

von Julia Barnabas am 24.03.2020, 08:45 Uhr

Antwort auf:

Schimmel

Ich denke, dass Ihre Sorge übertrieben ist. Aus dem begrenzten Schimmelpilzwachstum in der Schublade sollten nach gründlicher Reinigung, die Sie hervorragend durchgeführt haben, keine Gesundheitsrisiken entstehen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 24.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag