Prof. Dr. med. Volker Wahn

Schimmel Hilfe Bitte

Antwort von Prof. Dr. med. Volker Wahn

Frage:

Hallo Herr Doktor,

in unserer Wohnung haben wir nun Schimmel entdeckt das ganze Wohnzimmer Flur und auch Schlafzimmer sind betroffen, wir schlafen derzeit mit meiner 11,5 monate alten tochter und 5 jährigen im Kinderzimmer das zum glück nicht betroffen ist wir wohnen hier seit 6 Monaten und der Fachmann meinte es ist ein Alt schaden der verdeckt wurde das er schon viel viel länger da ist, nun wird ende diesen Monats mit den Bauarbeiten begonnen dann kommen wir ins Hotel. Jetzt habe ich eine Frage? Bis dahin waren meine Kindern gerade die ganz kleine ja dem Schimmel ausgesetzt 7 Monate lang? Hat das jetzt langseitfokgen ich habe gelesen das dieses Krebserregende stoffe auswirfst von den Schimmel poren und asthma usw kann sie ersticken im schlaf dadurch ich habe solche Angst. Ich würde sofort ins Hotel ziehen nur ist unser Budget durch das Schimmel gutachten usw total erschöpft. Ich bin verzweifelt.

Lg Anna (29) Lisa (5) Mia (11,5monate)

von Mama20192020 am 03.01.2020, 22:27 Uhr

Antwort auf:

Schimmel Hilfe Bitte

Es gibt sehr viele verschiedene Schimmelpilze, insofern wäre wichtig zu klären, welche das bei Ihnen waren. Krankheiten können besonders dann entstehen, wenn es a) zu einer Pilzinfektion kommt, oder wenn b) das Kind eine Schimmelpilzallergie entwickelt hat. Die Entstehung von Krebs durch Schimmelpilze spielt nach meiner Kenntnis zahlenmäßig keine Rolle. Sie sollten aber das Thema mit Ihrem KA besprechen. Am besten nehmen Sie das Gutachten mit, dann weiß der KA um welchen Pilz sich das gehandelt hat.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 04.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag