Frage: Re Blutbild

Vielen Dank schonmal. Die neutrophilen abs. liegen bei 6390c/uL ohne Angabe eines Referenzbereichs. Die Kinderärztin kommentierte es als nichts aufregendes und ich blätterte heute abend genauer durch. Passt so ein Blutbild zu einem vitalem oder bakteriellen Infekt? Oder ist es völlig aus der Bahn?

von Pulli am 30.01.2020, 18:37



Antwort auf: Re Blutbild

Das ist leicht erhöht. Zusammen mit dem restlichen Blutbild könnte das für eine bakterielle Infektion sprechen. Das würde bestätigt, wenn es durch das Antibiotikum zu einer Entfieberung kommt.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 31.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutbild

Sehr geehrter Prof Wahn, Aufgrund einer Behandlung mit Wachstumshormonen bekommt mein 6jähriger Sohn regelmäßig Blut abgenommen. Die letzten Werte waren wohl im Rahmen. Die Leukozyten allerdings bei 4.41 n*1000/qm Und das MPXI bei -13.6 (-10 - 10 als Norm) . Was halten sie von dieser Abweichung? Die neutrophilen lagen bei 49 % der HB bei 1...


Nochmal Blutbild

Sehr geehrter Prof Wahn, Bei meinem 6 jährigen Sohn wurde Blut abgenommen, weil er Wachstumshormone erhält Die Leukozyten lagen bei 4.41 n*1000/ql (norm 5-17) . Im DiffBild sind die Neutrophile und Lymphozyten in der Norm mit 2.16 und 1.81 n*1000/ql. Jetzt ist mir aufgefallen, dass vor drei Monaten die Leukozyten auch bereits bei 4.4 lagen, etw...


Blutbild

Sehr geehrter Prof Wahn, Ich bekomme immer die Kopie des Blutbildes meines Sohnes, leider ohne Vermerke. Deshalb eine kurze Frage: ist ein Mcv von 84 und Neutrophile von 60 % bei einem 6 jährigen ok? Der Hb ist bei 13.2 und die leukos bei 7.99 . Danke für eine Nachricht.


Blutbild

Guten Abend, wir haben bei unserem 9jährigen Sohn eine Blutuntersuchung veranlasst, weil er ständig blass ist, Augenringe hat, nachts schwitzt und in letzter Zeit über Bauchschmerzen geklagt hatte. Insgesamt ist er sehr groß und sehr dünn. Auf meine Anfrage heute hieß es, dass das Blutbild ok ist. Ich habe mir die Ergebnisse danach auch mai...


Blutbild

Lieber Herr Prof Wahn, Mein Sohn ist 6.5 Jahre alt und bekommt seit 1.5 Jahren Wachstumshormonen. Deswegen werden seine Blutwerte regelmäßig überprüft Was mir Sorgen macht sind seine Leykozyten. Die sind nun schon seit Juni 2020 unter der Norm oder knapp darüber . Bei 4.4 n*1000/ql bis 5.2 n*1000/ql. Er ist sonst fit ... wann denkt man denn an ...


Ergänzung Blutbild

Noch eine Ergänzung mit den genauen Daten,meines Sohnes 6.5 Jahre Leuko 4 tsd/al Ery 4.4 Hb 11,6 g/dl Hämatokrit 34 % Mcv 78 Mch 26 KG Mchc 33,7 g/dl Thrombozyten 277 tsd/ql Segmentkermige 44,9 % Lymphozyten 41,9% Monoz 9.2% Eosino 3.5% Baso 0.5% Würden sie eine spezielle Überwachung empfehlen? Mit breiten die niedrigen leukos gr...


Blutbild

Lieber Herr Prof Wahn, Mein 7jähriger Sohn bekommt regelmäßig Blut abgenommen, wg einer Behandlung mit Wachstumshormonen. Die letzte Kontrolle war während eines fieberhaften Atemwegsinfektes und vorher hatte er Ibuprofen genommen. Seine Thrombozyten waren dann wesentlich weniger als in den Blutbildern zuvor , bei 182T (vorher immer zw 230 und...


Nochmal Blutbild

Ich muss nochmal kurz nachfragen , wg des Thrombozyten Befundes meines Sohnes. Meine Sorgen bzgl Leukämie kann ich etwas einstellen ? Er hatte am Tag der Blutabnahme Fieber welches mit Ibuprofen gesenkt wurde ....


Blutbild

Lieber Prof Wahn , Heute habe ich das Blutbild vorliegen und würde gerne ihre Meinung wissen Meine Tochter ist 7 Jahre alt. GOT bei 31 U/l GPT bei 34 U/l Gamma Gt bei 12 U/l GewebsTransglutaminase AKIga 34 Der GPT ist evtl zu hoch ? Kann das durch einen vorausgegangen Virusinfekt mal verursacht werden ? Herzlichen Dank für ihre...


Blutbild

Hallo Ich hab das Blutbild von meinem kleinen abgeholt und gesehen das sehr viel rot ist. Laut Ärztin ist es in Ordnung.. Würden sie mir vielleicht sagen ob ich entspann bleiben kann? Liebe Grüße Leukozyten 7,5 (6.5-15.00) Erythrozyten 4,8 (4.0-5.3) •Hb. 10.1(10.5-12.9) •Hämotokrit 32 (35-43) •MCV 65 (74-106) MCH 21 (21-33) MCHC 3...