Prof. Dr. med. Volker Wahn

Nachtrag blutbild

Antwort von Prof. Dr. med. Volker Wahn

Frage:

Vielen Dank erst mal für ihre Antwort . Können die Lymphozyten mit 16.5 % ( Norm 30 bis 55.9%) auch ohne gravierende Ursache so abweichen ? Der absolute Wert liegt bei 2.12 ql , was ja in der Norm ist (1.5 bis 9.5). Bei der Untersuchung kam nichts spezielles raus, ausser Kleinwuchs was bekannt ist bei ihm .

von Josefi am 27.12.2019, 17:55 Uhr

Antwort auf:

Nachtrag blutbild

Der wichtige Wert für Lymphozyten ist der Absolutwert. Der relative Wert geht immer runter, wenn die Neutrophilen erhöht sind.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 28.12.2019