Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Lippenherpes jeweils wie lange ansteckend und bis zu welchem Alter gefährlich?

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Man kann davon ausgehen, dass bei unbehandeltem Lippenherpes Ansteckungsgefahr besteht, solange noch Bläschen erkennbar sind. In dieser Phase reicht es aus, engen Körperkontakt zu vermeiden. Denken Sie auch an die lokale antivirale Behandlung, die frühzeitig einsetzen sollte. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 03.01.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.