Prof. Dr. med. Volker Wahn

Kontakt zu Kind mit Windpocken

Antwort von Prof. Dr. med. Volker Wahn

Leider weiß ich nicht wie alt Ihre Tochter ist. Ich schätze einmal 2-3 Jahre. Dann sollten Sie als erstes im Impfpass nachsehen, ob die Windpockenimpfung vorgenommen wurde. Das wäre im Alter von ca. 1 Jahr der Fall. Ist sie geimpft, kann sie nach meiner Auffassung auch in den Kindergarten. Ist sie nicht geimpft, besteht sicher ein nennenswertes Risiko, dass sie die Windpocken bekommt. Die Inkubationszeit ist im Extremfall bei 4 Wochen.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 28.09.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.