Frage: Corona

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, Corona scheint sich im Moment ja etwas zu beruhingen. Wir haben uns in unserer Familie streng an die Regeln gehalten und auch keine andren Personen getroffen. Zum Glück haben wir zwei Kinder die wunderbar miteinander spielen. In unserem Umfeld gibt es immer wieder befreundete Familien mit Kindern die sich mit uns gerne treffen möchten. Wie machen Sie das privat? Würden Sie Ihre Kinder in die Kita/Hort schicken (auch wenn sie es selbst zuhause betreuen könnten).Ich mache mir da meine Gedanken... In der Kita/Hort sind 10 Kinder. Die meisten haben auch Geschwister die in der Schule etc. sind (auch diese haben Kontakt zu weiteren 10-15 Kindern).... Halten Sie das für gefährlich? Andersrum denke ich, im Herbst könnte es noch schlimmer kommen. Wie gehen Sie mit der Situation um. Wir Erwachsene können uns ja an der frischen Luft/Terasse mit Abstand treffen, aber die Kinder stecken doch immer die Köpfe zusammen oder wollen auch mal im Haus spielen. Man kann aber die Kinder ja nicht bis zu einer Impfung von anderen fernhalten (falls diese überhaupt kommt). VG

von inna2 am 16.06.2020, 17:06



Antwort auf: Corona

Ich kann Ihre Sorge gut nachvollziehen. Nach allem, was wir derzeit wissen, scheint das Risiko im Kindergarte/ Hort wirklich sehr gering zu sein, vermutlich aber nicht bei Null. In unserer Familie lösen wir das pragmatisch und beginnen, angepasst an die Möglichkeiten von Eltern und Großeltern, die Enkel in die Kia und Schule zu integrieren. Bisher finden das alle Enkel sehr gut. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 17.06.2020