Prof. Dr. med. Volker Wahn

Ansteckungsgefahr Lippenherpes/ Erstinfektion 2

Antwort von Prof. Dr. med. Volker Wahn

Frage:

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Bei meinem Sohn sind keine Bläschen aufgetreten. Aber er hat seit gestern leichtes Fieber (mal 37,6- mal 38,6), klagt abends über Ohrenschmerzen und ein Lymphknoten im Nacken ist fühlbar. Könnten das Symptome einer Herpesansteckung sein? Zur Untersuchung müssen wir in eine Kinderklinik fahren, denn Kinderärzte haben ja in diesen Tagen Urlaub. Kann ich den Verlauf erst beobachten, oder sollte ich aufgrund des Kontaktes zu einer Person mit Lippenherpes schnell kontrollieren lassen?
Vielen Dank

von CK79 am 30.12.2016, 20:09 Uhr

Antwort auf:

Ansteckungsgefahr Lippenherpes/ Erstinfektion 2

Die Beschwerden sind sehr unspezifisch und weisen nicht auf Herpes hin. Solange das Kind munter ist, gut isst und trinkt, können Sie warten bis der KA wieder da ist.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 31.12.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag