HiPP Ernährungsberatung

Barbara Dolye

   

 

Wasser trinken Kleinkind

Hallo, meine Tochter ist 1 Jahr und 1 Monat, sie isst 3 Mahlzeiten (gelegentlich 2 da sie dann nur Muttermilch zum Frühstück möchte) zu den Mahlzeiten bekommt sie einen Becher Wasser.
Allerdings habe ich gemerkt das sie zwischendurch Durst hat gestillt werden möchte sie dann aber nicht. Kann ich ihr bedenklos etwas Wasser geben? Oder kann es schaden? Wenn ja wie viel dürfte sie zwischendurch trinken?

von Bella2514 am 12.02.2021, 11:29 Uhr

 

Antwort:

Wasser trinken Kleinkind

Liebe „Bella2514“,

toll, dass Ihre Tochter bereits zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser trinkt.

Die Gesamttrinkmenge kann über den Tag ca. 1 Liter betragen (hier ist die Muttermilch bereits mit eingerechnet).

Bieten Sie Ihrem Mädchen also ruhig auch zwischendurch Wasser an, wenn sie durstig ist.

Üben Sie den Blick in die Windel: Ist die Windel gut nass und ist der Stuhl weich geformt, dann passt die Flüssigkeitsmenge.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihre Barbara Doyle

von Barbara Doyle vom HiPP Elternservice am 12.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Wasser trinken

Hallo, Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er bekommt morgens 200ml Pre, 3x täglich Brei (er isst 150 bis 180 Gramm je Mahlzeit) und zum einschlafen ca. 50ml Pre. Nachts bekommt er keine Milch mehr. Wie viel Flüssigkeit müsste er zusätzlich trinken? Er trinkt weder Wasser, noch Tee, ...

von Lisa1077 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Trinken

Wieviel Wasser muss mein Sohn trinken?

Ich habe so viel über den ersten Brei gelesen, dass ich jetzt ganz durcheinander bin. Ich gebe ihm seit 2 Wochen mittags Brei. Aber er möchte absolut nichts trinken. Was soll ich jetzt machen? Wieviel Wasser müsste er denn zu dem Essen trinken? Ich hoffe, Sie wissen einen Rat. ...

von Raza 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Trinken

Ab wann sollte mein Kind Wasser trinken?

Hallo. Ab wann sollte meine Tochter mittags Wasser trinken. Sie ist sechs Monate und bekommt seit drei Wochen mittags Ihren Brei. Ich habe schon verschiedene Sachen versucht aber meine Tochter trinkt einfach kein Wasser. Es läuft einfach aus dem Mund wieder heraus. Ein wenig ...

von Becca0810 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Trinken

Wie bringe ich mein baby 7 monate dazu mehr wasser/tee zu trinken?

Hallo ihr lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein baby, 7 Monat isst seit er 4 monate alt ist nur noch Brei (er hat plötzlich die flasche komplett verweigert & sogar schon abgenommen). Er war sofort sehr begeistert vom löffel und hat gegessen als hätte er nie etwas ...

von Happymami2701 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Trinken

nächtliches Wasser trinken abgewöhnen

Hallo zusammen, unser Sohn, 22 Monate, trinkt sehr viel Wasser, im Durchschnitt an die 1,5 Liter/Tag. Nur Wasser, keinen Saft, keinen Tee, keine Milch Nun ist es so, dass er jede Nacht mindestens 5x aufwacht und Wasser möchte. Wir haben schon zwei Flaschen immer parat, ...

von strizzi 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Trinken

Weniger Muttermilch statt dessenieber Wasser trinken

Hallo! Ich bin ziemlich unsicher ob wir einen richtigen Weg beim Essen eingeschlagen haben. Habe sehr stark darauf vertraut das mir mein Kind schon mitteilt was es möchte, wann es möchte und wieviel. Nun wollte er erst gar keinen Brei, hatten in der 17.Woche nach Rat der ...

von FraukeH 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Trinken

Darf mein Kind schon Wasser mit Kohlensäure trinken?

Guten Morgen, mich würde interessieren ab wann ein Baby Wasser mit wenig Kohlensäure trinken darf? Ich habe das Problem das meine Tochter kein Wasser, Tee zur Beikost trinkt. Nun hatte ich Ihr Wasser mit wenig Kohlensäure mal probieren lassen und hatte den Eindruck das es ...

von Steinmetz 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Trinken

Was soll ich meiner Tochter morgens zum Trinken geben, sie will nur Wasser?

Hallo, ich habe meiner Tochter (23 Monate) bis letzte Woche 100ml Kindermilch nach dem Aufstehen zum Trinken gegeben. Zum Frühstück hat sie dann Frischkäsebrot und Wasser, ab und zu Schinken oder selten Schokocreme. Was anderes möchte sie nicht. Nun wollte ich, dass endlich ...

von Bluejersey55 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Trinken

Wie lernt mein Baby Wasser trinken?

Meine Tochter (6 Monate) bekommt 3x täglich Beikost und wird morgens gestillt. Zur Beikost biete ich ihr Wasser aus einem Trinklernbecher an. Sie versteht allerdings nicht was ich von ihr will und wie man daraus trinkt. Wie kann ich ihr das vermitteln? Vielen ...

von Alexxx 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Trinken

Wasser trinken

Liebe Expertin, Seit über 2 Monaten versuchen wir unserem kleinen (knapp 8 Monate alt) an Wasser trinken zu gewöhnen, jedoch bis heute ist das nicht gelungen. Er bekommt schon Mittag und Abendbrei, in wenigen Tagen wenn er 8 Monate alt wird, werden wir ihm noch seinen ...

von chantilly16 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Trinken

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.