Kann ich auch mal was zum Knabbern anbieten?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Kann ich auch mal was zum Knabbern anbieten?

Hallo, es sind alle Mahlzeiten bei unserem Sohn ersetzt. Er ist jetzt 9 Monate und ich würde sehr gerne ihn auch mal was zum Knabbern anbieten. Wäre das in dem Alter schon möglich? Was darf ich ihm schon alles geben?

von LisasTim am 30.06.2021, 09:21



Antwort auf: Kann ich auch mal was zum Knabbern anbieten?

Liebe „OliR“, gerne können sei nun auch Knabberprodukte und Fingerfood reichen. Mittags könnten Sie z.B. zum Menü eine ungesalzene Kartoffeln, ein paar Nudeln und gedünstetes Gemüse reichen. Zur Zwischenmahlzeit am Vor- und/oder Nachmittag können Sie zum Getreide-Obst-Brei z.B. unsere babygerechte Knabberprodukte wie unsere HIPP Hirse-Stangen, Dinkel-Hafer-Ringe oder Reiswaffeln ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html ) reichen und weiches, reifes Obst. Am Abend und/oder Morgen wäre es sogar schon möglich zur Milch oder zum Milchbrei ein paar Würfel Brot zu reichen. Starten würde ich aber mit den salzfreien Knapperprodukten! Auch lassen sich babygerechte Knabberprodukte einfacher beißen und kauen und lösen sich besser auf als – Brot. Alles Gute! Herzliche Grüße Annelie Last

von Annelie Last am 01.07.2021