Ab wann müsste mein Sohn satt sein vom Glas?

 Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin

Frage: Ab wann müsste mein Sohn satt sein vom Glas?

Guten Morgen, ich weiß nicht, wann mein Sohn satt sein sollte. Er bekommt mittags den normalen Brei von Hipp aus dem Glas. Er möchte nach dem Brei aber immer noch seine Flasche. Diese trinkt er auch immer leer. Danach ist er selig. Müsste er nicht von dem Glas (Kartoffeln, Fleisch, Gemüse) satt sein? Kann ich eigentlich noch von einem zweiten Glas die Hälfe geben oder wäre es dann Zuviel? Mein kleiner Spatz wird am Wochenende sieben Monate. Schönes Wochenende und liebe Grüße Madlen

von "Sylke" am 15.05.2020, 09:14



Antwort auf: Ab wann müsste mein Sohn satt sein vom Glas?

Liebe Madlen, toll, dass Ihr Sohn den Mittagsbrei schon so gut und gerne nimmt. Er fordert danach noch seine Milch? Wie Sie richtig vermuten hat dies sicherlich nichts mit großem Hunger, sondern vielmehr mit einer liebgewordenen Gewohnheit oder eventuell auch Durst zu tun. Versuchen Sie daher Ihren Kleinen mittags langsam von der Milch zu „entwöhnen“. Hat er den Inhalt eines ganzen Gläschens genüsslich verspeißt, bieten Sie ihm eine kleine Portion Obstmus als Nachtisch an. Ein paar Schlückchen Wasser runden die Mittagsmahlzeit dann ab und sollten mehr und mehr zur Gewohnheit werden. Natürlich können Sie auch von einem Menü „nach dem 4. Monat“ auch noch einen Teil anbieten, wenn Ihr Schatz noch hungrig ist. Hat Ihr Sohn beim Essen vielleicht Lust auf Neues, und hat er schon ein paar Zähnchen, bieten Sie ihm ruhig einmal stückige Menüs zum Probieren an (z.B. https://shop.hipp.de/beikost/produkte/menues.html?filter_age=277%2C278 ) Da ist auch die Portion eine größere (220 g). Je mehr Beikostmahlzeiten Sie über den Tag verteilt einführen, desto besser klappt es dann auch mit der allgemeinen Sättigung. Zur Orientierung hier unser Ernährungsplan, passend zum Alter Ihres Sohnes: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ab-dem-7-monat/ Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Barbara Doyle

von Barbara Doyle am 15.05.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Alarm schlagen, wenn Baby nicht satt wird

Hallo, meine Tochter ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Seit ein paar Tagen sind meine Brüste sehr weich und sie trinkt nicht mehr so lange an meiner Brust und schläft direkt ein. Ich habe Angst dass ihr meine Milch nicht mehr reicht. Kann es sein, dass ein Baby bei nicht genügend Milch nicht schreit sondern eher schlapper wird und schlä...


ab wann nun mit Beikost beginnen?

Hallo! Ich möchte einmal fragen, ab wann man nun mit Beikost beginnen soll? Die WHO empfiehlt ja mit 6 Monaten (180 Tage), während man woanders liest, dass man schon mit dem vollendetem 4. Monaten mit Beikost beginnen soll. Was ist denn nun richtig, wenn man davon ausgeht, dass ein Kind alle Beikostzeichen erfüllt? Ich stille übrigens ...


Tee - ab wann?

Schönen guten Tag Frau Frohn😊, ich wollte gerne mal nachfragen, ab wann man Babys genau Tee geben darf? Ich habe hier Kinder Bio Fencheltee von Hipp in Aufgussbeuteln und Himbeertee von DM, auch für Kinder. Beides natürlich zuckerfrei. Er bekommt ja momentan zwei Breimahlzeiten (Mittags und Abends) und Pre, da ich leider abstillen muss. Die ...


Baby nicht satt?

Liebe Experten, unser Baby ist 9 Monate und unser Plan sieht so aus: - 9.30: 150-200 g Babyporridge/Müsle - 12.30: GKF Brei 180-200g -16.30: GOB ca.100-150  g oder Obst und 1 Scheibe Brot -20.30: Abendbrei 220 g wird verschlungen, als würde er verhungern Bis vor ca. 1.5 Monaten hat er nachts gegen 5/6 Uhr an der Brust getrunken. ...


Sohn 10 Monate wird nicht satt

Hallo,  mein Sohn ist 10 Monate alt und ich bin wieder schwanger. Daher hatte ich von einen Tag auf den anderen keine Milch mehr zum stillen und musste auf PreMilch umstellen. Brei isst er schon, seit er 5 Monate alt ist Mittags und seit dem 6. Monate auch abends. Zum Frühstück isst er ein Brot und dazwischen gibt es noch Obst. Nun habe ich sei...


Brei satt halten

Herzlichen Dank für die antwort. Ja sie bekommt immer erwas Wasser dazu.   Also kann ich ihr nach 1,5 Stunden anstelle einer Flasche auch etwas Getreide/Früchtebrei geben aus dem Glas? Sie ist jetzt heute 6 Monate alt und bekommt nur Mittags Brei. Mit dem Abendbrei beginne wir jetzt dann.   Danke für die Antwort


Ab wann Frühstück

Hallo Frau Frohn,  meine kleine ist gerade 9 Monate geworden und isst bisher Beikost (neben Muttermilch) Mittag, Nachmittag und Abend. Ab wann ist es sinnvoll Frühstück einzuführen? Man muss auch sagen dass sie trinkt gefühlt jede 2/3 Stunden in der Nacht und steht gegen 7/8 auf wahrscheinlich mit vollem Bauch (letzte Milch um 6 oder um 8 oder ...


Evtl nicht genügend satt.

Guten Tag Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Sie bekommt zwischen 4-5 Uhr manchmal auch erst 6:30 Uhr eine Glasche 200ml Hipp PRE. Dann um ca 9.00 Uhr ein Hipp Porridge oder Müessli Zwischen durch ein paar Maisstangen um ca 11.30 -12.30 Uhr bekommt sie ein Hipp Mittagsgläschen was sie komplett auf isst. ca 1.5 Stunden später möc...


Vollmilch ab wann?

Guten Tag Gerne wollte ich kurz nachfragen ab wann mein kleine 11,5 Monate (in 2 Wochen 1 Jahr alt) Vollmilch trinken kann/darf? Welche Milch ist dann am besten geeignet? Wie ist es am besten sie daran zu gewöhnen? pur oder gemischt mit z.b Wasser/Milch und Pre Pulver? und zu welcher Zwit beginne ich da am besten? Danke für Ihre Ant...


Ab wann dürfen Babys gekauftes Brot und Brötchen essen?

Hallo :) Mein Baby ist 10 Monate alt und möchte seit circa 1 1/2 Wochen keinen Brei mehr oder überhaupt gefüttert werden. Ab jetzt wird allein gegessen :) Mittagessen klappt auch ziemlich gut (Fleisch, Fisch, Nudeln, Kartoffeln, Zucchini, Brokkoli...) Auch Joghurt, Banane, Avocado und Gurke werden gern gegessen.  Ab wann kann ich mich an r...