HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

Ab wann darf ich bewusst mein Kind kosten lassen?

Guten Tag, und erst einmal vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe eine Frage die sehr allgemein ist. Meine Tochter ist 7 Monate und sehr an unseren Essen interessiert. Ich möchte Sie daher fragen:

Ab wann darf ich mein Kind von unseren Essen etwas Kosten lassen?

Es wären keine großen Mengen aber eben immer mal wieder. Wir essen zum Beispiel am Abend immer warm. Darf ich Ihr dann auch etwas geben? Ich dachte wenn Sie sich früh an unsere Essen gewöhnt, wird es dann mit der Einführung der Familienkost umso einfacher. Was meinen Sie dazu?

Viele Grüße

von Landlich am 07.04.2020, 14:04 Uhr

Antwort:

Ab wann darf ich bewusst mein Kind kosten lassen?

Liebe „Landlich“,
natürlich darf Ihre Kleine mal was von Mamas oder Papas Essen schnabulieren. Da spricht nichts dagegen und das macht doch allen Spaß.

Nur ganze Mahlzeiten sollten besser noch auf ein Baby abgestimmt sein. Babygerechtes Essen ist nicht gesalzen und nicht scharf und fettig etc. Denn Ihre Tochter ist noch ein kleiner Säugling und kein kleiner Erwachsener.

Viele liebe Grüße
Doris Plath

von Doris Plath am 08.04.2020