Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


rötungen in falten am hals bei baby - was tun?

hallo herr dr. mein sohn 11 wochen) hat rötungen am hals (doppelkinn), obwohl ich dort täglich reinige und - auf rat der hebamme - puder drauf gebe...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Iktusreaktion, wie lange?

Hallo herr dr. abeck, vor einigen Monaten sind mit bei meiner einjährigen tochter einige pusteln angefangen, die wie mückenstiche aussahen. Sie ju...

Lulila36

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Steroidzubereitung unbedenklich ?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Sie schrieben zu meiner Frage letzte Woche dass die Anwendung einer Steroidpflege wie Dermatop Creme 2.5g bei einem 7...

Mimizu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag welche Hautkrankheit hat mein Baby

Wir waren bereits in zwei Kliniken jeweils über eine Woche stationär. Auch sind wie weiterhin in dermatologischer Behandlung, nur gibt es keine Erfolg...

Bea1988

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ist Lipikar Baume AP+ zu empfehlen

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, mein Sohn ist 3 einhalb Jahre und hat von Geburt an sehr trockene Haut. Schon jetzt, wo er witterungsbedingt wieder ...

t.haxn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag

Hallo, Ich hatte ihnen vor paar Tagen wegen meiner Tochter 17 Monate geschrieben sie hat sehr trockene Haut (Reibeisenhaut) .. Jetzt wollt ich mal ...

Dascha14

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Hautkrankheit hat mein Baby

Meine 14 Wochen alte Tochter hat seit der Geburt eine Hautkrankheit. Direkt nach der Geburt war sie im Gesicht rot, als wäre sie verbrannt. In den näc...

Bea1988

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautcreme fuer 6 Monate altes Baby

Lieber Herr Dr, med Abeck, schönen guten Morgen! Da meine 6 Monate alte Tochter zwei Mal am Tag an die frische Luft kommt, möchte ich sicher sein, ...

Sandracal

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Weißer Fleck

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, bei meiner Tochter 1,5 Jahre, gesund und munter, habe ich einen deutlichen weißen Hautfleck, etwas unregelmäßig gef...

Signorina83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haut vom Kleinkind

Sehr geehrter Herr Professor Dr. med. Dietrich Abeck, Meine Tochter ist 17 Monate alt schon seitdem sie ein Baby ist hat sie sehr trockne hat .. Je...

Dascha14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Risiko?

ist Baby Exzem häufig? Was macht man dagegen?

WolKa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


entzuendeter insektenstich

S.g. Hr. Dr. Mein sohn wurde ende juni nachts von einem insekt gestochen. Es sah aus wie ein ganz nodmaler gelsenstich. Nur der stich ist noch imme...

Schmetterling83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag

Sehr geehrer Prof. Dr. Abeck, ich war mit meinem Sohn (10) im Urlaub in der Türkei. Nach ca. 3 Tagen hat er einen Ausschlag bekommen, welcher im L...

Desdi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dermatopsalbe 2mg für 7,5 monate alten säugling

Sehr geehrter Prof.Dr. Abeck, seit geburt hat meine tochter trockene haut an den füssen und um die handgelenke. Die handgelenke sind vollständig v...

Mimizu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Blase im Leistenbereich

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Mein kleiner Sohn (10 Wochen) hat seit vorgestern im Windelbereich eine recht große (wie ein kleiner Fingernage...

deedaa1

4 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Bis wann lohnt sich eine Narbenbehandlung?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter (3 Jahre) hat in der Unterlippe eine kleine Narbe. Sie hat sich im März bei einem Sturz eine Platzwun...

Fidelia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ansteckung Katzenpilz

Guten Tag Herr Abeck, letzte Woche war die Freundin meiner Tochter bei uns (5 Jahre), die den Katzenpilz hat (akut Ausschlag an den Händen, am Kinn...

Gorengle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickelchen im Gesicht: Säuglingsakne?

Mein Sohn (7,5 Wochen alt) hat seit einigen Tagen kleine Pickelchen am Kopf, besonders im Gesicht. Die Haut des gesamten Körpers ist ansonsten nicht b...

rinka84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schuppenflechte - Analekzem

Lieber Prof. Abeck, vielen Dank erst einmal für Ihre bisherigen Antworten. Die Ekzeme auf der Kopfhaut sind jetzt dank Advantan Milch erst einmal ve...

neltim

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Cafe au Lait Flecken

Guten Tag Herr Dr. Abeck, mein Sohn hat mit 4 Jahren einen Cafe au Lait Fleck am Hals Größe ca. 3-4 mm bekommen. Ich habe mir keine Gedanken darübe...

Zwerg1511

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet