Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Antwort:

Was kann ich bei einem Pilz noch tun?

Guten Abend!

Sie liegen absolut richtig:

zunächst eine mikobielle Untersuchung der befallenen Hautregion auf
pathogene Bakterien
und Pilze

Hierfür 4 Tage jegliche spezifische Therapie absetzen.

Nach Vorliegen des Ergebnisses kann über eine zielgerichtete, zur Abheilung führende Therapie entschieden werden.

Keine ungerichtete Therapie mehr!!

von Prof. Dietrich Abeck am 11.01.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.