Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Warze wie lange behandeln

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo unsere Tochter (5) hat eine kleine Warze am großen Zeh. Die Hautärztin hat 1x vereist und uns dann ein Präparat zum aufpinseln gegeben. Die oberste Schicht wird davon immer weiß, die sollen wir dan jeweils abschrubbeln.

Nun ist es so, das der Teil, der wir Hornhaut aussah weg ist. Und so etwas Schwarzes (sorry ich kann es nicht besser beschreiben) freiliegt...Macht man da jetzt solnage weiter, bis dieses Schwarze auch weg ist?

Ich habe leider versäumt genau zu erfragen, woran man erkennt, dass die Warze weg ist und man mit der Behandlung aufhören kann.

Besten Dank!

von yvi_f am 11.10.2013, 20:48 Uhr

Antwort auf:

das Schwarze kennzeichnet sie aktive Warze und dieses muss vollständig zum Verschwinden gebracht werden!
Therapiedauer in der Regel mindestens 8 Wochen!!!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.10.2013

Antwort auf:

P.S. vergessen: Das Zeug heißt Clabin Plus

von yvi_f am 11.10.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag