Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Warze wie lange behandeln

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo unsere Tochter (5) hat eine kleine Warze am großen Zeh. Die Hautärztin hat 1x vereist und uns dann ein Präparat zum aufpinseln gegeben. Die oberste Schicht wird davon immer weiß, die sollen wir dan jeweils abschrubbeln.

Nun ist es so, das der Teil, der wir Hornhaut aussah weg ist. Und so etwas Schwarzes (sorry ich kann es nicht besser beschreiben) freiliegt...Macht man da jetzt solnage weiter, bis dieses Schwarze auch weg ist?

Ich habe leider versäumt genau zu erfragen, woran man erkennt, dass die Warze weg ist und man mit der Behandlung aufhören kann.

Besten Dank!

von yvi_f am 11.10.2013, 20:48 Uhr

 

Antwort auf:

Warze wie lange behandeln

das Schwarze kennzeichnet sie aktive Warze und dieses muss vollständig zum Verschwinden gebracht werden!
Therapiedauer in der Regel mindestens 8 Wochen!!!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.10.2013

Antwort auf:

Warze wie lange behandeln

P.S. vergessen: Das Zeug heißt Clabin Plus

von yvi_f am 11.10.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Wie behandeln?

Hallo, mein Sohn hat eine leichte Neurodermitis. Zur Zeit, außer kleine trockene Stellen an den Handgelenken, sieht seine Haut super aus! Das Problem ist seit etwa 4 Wochen sein Gesicht. Trocken und gerötet um die Augen herum. Kinn und Wangen knallrot, extrem trocken, KEIN ...

von Polly80 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie behandeln

Wie kann man wunde Stellen in den Hautfalten und Milchschorf behandeln?

Hallo! Meine Tochter (4 Monate) hat seit ca. 2 Wochen rote (eher trockene-schuppige) Stellen insbesondere in den Kniekehlen, leichter auch im Ellbogen- sowie Fuß- und Handgelenksbereich. Zudem hat sie immer wieder mit Rötungen/ Entzündungen in den Halsfalten zu kämpfen. Ich ...

von MaGret 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie behandeln

Warze am Finger durch Laser entfernen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ca.einem halben Jahr eine Warze am Ringfinger. Mein Sohn ist nun 5 Monate alt und ich stille noch voll. Leider gibt es laut meinem Hautarzt keine andere Methode während der Stillzeit als die Warze wegzulasern. Sind Sie derselben ...

von Lilly77 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warze am Fuß

Hallo Herr Dr. Abeck, mein Sohn (8) hat, genau wie ich auch, eine Warze an der Fußsohle. Ich vermute, dass es sich um eine Dornwarze handelt. Da wir beide keine Beschwerden damit haben (lediglich wenn man direkt drauf drückt, schmerzt es etwas), habe ich sie bislang weder ...

von Tinchen43 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

kleine warzen

bei dieser frage geht es nur indirket um meine 6 monate alte tochter, aber sie haben mir schon mal so gut weitergeholfen und ihre antworten hier sind wirklich klar und hilfreich!! ich leide an neurodermitis und habe seit mehr als 15 jahren mehr oder weniger ein ekzem an der ...

von kalle80 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warze auf Fusssohle

Mein Sohn,7,hat eine Warze an der Fussohle.Es wurde vor einiger Zeit vom Arzt daraufgeschaut,dieser bestätigte es als Warze.Ich gebe ihm seit 3 Wochen die Thujatinktur drauf.Mir kommt vor,das Ding wird jetzt grösser(eher so eine Art Hornhaut drumherum)!Kommt das von der ...

von BEB 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warzen / Hygienemassnahmen im Haushalt & Baden

Guten Abend Herr Dr. Abeck, Meine Tochter hat an den großen Zehen einige Warzen, die mit Duofilm behandelt werden. Was muss man nun eigentlich bzgl. Hygienemaßnahmen im Haushalt beachten, z.B. •Thema Wäsche ((Socken jetzt komplett getrennt waschen? Temperatur (oft geht ja ...

von BrittaF 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Wie Schorf/trockenen Kopfhaut behandeln?

Guten Tag! Meine Tochter,1 1/2 Jahre alt hat eine Art Schorf bzw. trockene Haut wie mir heute morgen auffiel auf der kompletten Kopfhaut.Vorige Woche war da nur ne kleine Stelle die so trocken war....Wenn ich drüber fahre geht nichts davon ab so das es Schuppen sein könnten ...

von MissKataklysm 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie behandeln

Muttermal und Warze?

Mein Sohn,7,hat am Hals ein wachsendes Muttermal,erhaben..es wächst glaube ich mit ihm mit.Arzt meinte 1 mal pro Jahr Ko genüge.!da ja der Sommer kommt wollte ich wissen ob ich das Mutetrmal am Hals(ist immer der Sonne ausgesetzt)zusätzlich schützen muss?? Auf der Fusssohle ...

von BEB 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Warzen

Mein sohn hat seit Wochen viele kleine warzen am Oberkörper, unser Hausarzt hat uns was zum antupfen verschrieben, aber es hilft nichts, es werden immer mehr. Hab ja schon viel über solche Warzen gelesen,( Abscharben, Schimpfen, Lasern, Homiopatische Mittel) was hilft denn ...

von anjasimon 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warze

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.