Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Sonnencreme juckreiz

Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Morgen,

Mein Sohn wird im August drei. Da er eine empfindliche Haut hat, nehm ich seit er Baby ist, die sonnencreme von Daylong. Bisher Daylong 30 Baby, bereits letztes Jahr habe ich die daylong Kids 50 gekauft, jedoch selten genutzt, da ich das Gefühl hatte, er bekommt Ausschlag. Die letzten Tage habe ich wieder die Baby benutzt und alles war gut, gestern morgen habe ich jedoch wieder die andere genommen, er war den ganzen tag draußen und die tagesmutter hat ihn später mit der Baby eingecremt. Heute früh hat er einen juckreiz am arm. Aber bisher nur dort. Kann dies mit der daylong kids zusammen hängen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Romy1208

von Romy1208 am 23.05.2014, 07:11 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Juckreiz an den Achseln

Hallo, meine Tochter (4 Jahre) klagt seit einiger Zeit morgens über Juckreiz, und zwar unterhalb der Schulter wo die Achseln beginnen. Also zwischen Arm und Brust (ich hoffe, sie wissen was ich meine). Man sieht der Haut nichts an, sie ist nicht gerötet und wirkt auch ...

von lucky1984 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Sonnencreme

Hallo Prof. Dr. Abeck, Sie empfehlen Daylong und Bübchen Sonnencreme für Kinder (meine ist 15 Monate alt). Würde bei beiden die 30er nehmen. Aber welche ist besser bzw. wo liegt der Unterschied? Muss man beide nach 20 min. nochmals nachcremen? Muss man beide Abends abwaschen ...

von Beccy 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

nochmal Nachfrage - Juckreiz ?

Hallo Prof. Dr. Abeck, Sie hatten mir heute geantwortet wg dem Juckreiz meiner Tochter im Genitalbereich. Sie meinten eine klinische Inspektion wäre erforderlich ? Wie meinen Sie das genau ? Wg dem Juckreiz ?? Herzlichen Dank nochmal für eine ...

von MamaMimi30 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

juckreiz

Hallo Prof. Dr. Abeck, Können Kinder schon einen Scheiden pilz auf Penicillin bekommen. Allerdings liegen zwischen dem Ende der 9 tägigen Einnahme wg Streptokokken und dem Beginn des Juckreizes Ca 3-5 Tage. Oder wäre das dann schon eher aufgetreten wenn es eine Reaktion des ...

von MamaMimi30 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Warum hilft Sonnencreme bei Reibeisenhaut?

Guten Tag, meine Tochter ist 5 und hat eigentlich seit ihrer Geburt die sog. Reibeisenhaut, im Gesicht und an den Armen und Beinen. In den vergangegen Jahren habe ich immer wieder beobachtet, dass Sonnencreme dazu führt, dass sich die Reibeisenhaut fast vollständig ...

von LieschenHH 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Welche Sonnencreme ist geeignet?

Sehr geehrter Prof. Abeck, Ich habe einen knapp 4-jährigen Sohn, der auf Sonnencreme mit chemischen Filtern einen Hausausschlag bekommt, auch wenn diese extra als hypoallerg gekennzeichnet sind. Welche Präparate mit mineralischem Filter gibt es, die keine Nanopartikel ...

von Anna65 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Welche Sonnencreme kann man verwenden?

Sehr geehrter Prof. Abeck, Ich bin sehr verunsichert, welche Sonnencrempräparate eigentlich empfehlenswert sind, da ich gehört habe, dass man u.a. Octocrylene und Nanopartikel meiden soll. Ich habe einen 6jährigen Sohn, für den ich bisher eine Kindersonnenmilch +50 von Eau ...

von Anna65 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme ohne gefährliche Zusätze

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Aus Ihren Beitragen habe ich entnommen, dass Sie Daylong Sonnencremen empfehlen, da diese Firma auf die heftig kritisierten Zusätze verzichtet. Nun habe ich eine Daylong Baby Sonnencreme LSF 30 gekauft und sehe das folgende Zutaten dabei ...

von Schnatterliesl 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme bei Neurodermitis

Guten Abend Herr Prof. Dr. med. Abeck, meine Tochter (3,5 Jahre alt) leidet seit ihrem 5. Lebensmonat an Neurodermitis. Im Sommer wird es bei ihr grundsätzlich schlimmer und ich frage mich jedes Jahr auf's neue welche Sonnencreme ich für sie kaufen soll. Können Sie mir ...

von anja1285@yahoo.de 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Juckreiz?

Hallo mein Sohn ist 8 Monate, er tut sich seit einigen Tagen im Bauch Bereich kratzen als ob ihn da was jucken tut.schmieren es auch schon mehrfach mit Öl ein aber hilf nicht.anderes Waschmittel haben wir auch schon ausprobiert. Was kann es sein? ...

von Tanja85 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.