Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Seborrhoisches Ekzem Kopfhaut

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo,

was ist denn das Mittel der Wahl bei einem Seborrhoischem Ekzem?
Zur Zeit haben wir das Kélual DS v. Ducray, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich das Richtige ist.

Kann man dies noch mit der Anwendung v. Terzolin 1 x die Woche ergänzen?
Was kann man zusätzlich noch an Maßnahmen ergreifen, damit das Ekzem weggeht bzw. damit man so lange wie möglich beschwerdefrei bleibt?

Danke und Grüße
Winkler B.

von bw am 17.08.2012, 08:44 Uhr

Antwort auf:

Seborrhoisches Ekzem Kopfhaut

wenn die Haut zusätzlich gerötet ist und juckt, macht es Sinn, 1-2 x pro Woche übernacht ein Kortison (vorzugsweise als Schaum) anzuwwenden, um die Entzündung anzgehen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag