Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

pilz / lichen simplex chronicus

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

hallo herr prof. dr. abeck,

ich habe nach der SS wieder vermehrt mit infektionen im intimbereich zu tun. die abstriche zeigen immer mal wieder bakterien, keine pilze. beschwerden sind vor allem juckreiz, rötung, gereiztheit außen. ich habe mich informiert, dass die bakterien eigentlich kein juckreizverursacher sind und so wurde auf pilz behandelt, der aber dann nicht nachgewiesen wurde. seinerzeit wurde sogar eine hautbiopsie entnommen und nach hin und her hieß es dann eine art ekzem. welche Pflegesalbe kann ich denn bedenkenlos auf die Schleimhaut tun, um alles zu regenerieren. dexeryl / neuroderm pflegecreme ? mit und nach der periode ist es besonders schlimm. vielen dank!

von cb2muni am 12.04.2011, 10:58 Uhr

Antwort auf:

pilz / lichen simplex chronicus

Dexeryl, aber auch Neuroderm lipo können beliebig oft und lange zur Pflege verwendet werden!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 12.04.2011