Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Pickel/Ausschlag um Mund

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Abend,
meine Tochter(14Mo.) hat seit vielen Monaten Pickelchen um den Mund rum,unter der Nase ist sie etwas trocken und rot.
Sie wird noch gestillt,nimmt keinen Schnuller oder Flasche,sabbert kaum bis gar nicht,daran kann es also nicht liegen.
Kann es eine Unverträglichkeit sein für irgendein Lebensmittel? Sie ißt noch nicht so viel. Oder kann es ein Zeichen für Neurodermatitis sein?
Was soll ich für Creme drauf tun,lieber austrocken lassen mit Zinksalbe oder lieber Fett und Feuchtigkeit oder gar nichts? Wie gesagt,sie hat es schon super lange...Danke Ihnen schon mal!

von Greenamy am 14.05.2013, 20:26 Uhr

 

Antwort auf:

Pickel/Ausschlag um Mund

erst bitte mal von einem hauterfahrenen Arzt eine DIAGNOSE stellen lassen!!!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Pickelchen an der Wange

Hallo, mein Sohn (7) hat seit einigen Tagen an der Wange immer wieder kleine Pickelchen. Jedoch hab ich festgestellt, dass dies immer dann kommt, wenn er draußen ist/war. Kann das von der Kälte kommen? Ich creme seine Haut vorm Rausgehen mit Niveacreme ein. Soll ich eine ...

von Sveamaus 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

weisse pickel am po

Mein Sohn ist 3 Monate alt und hat sehr viele weisse Pickel am Po. Es sind nicht nur 2,3 Stück sondern mindestens 6,7 Stück ich mach mir Gedanken und die kamen erst nach seiner Impfung so doll. Kann mir jemand weiterhelfen? Wund ist er nicht nur ganz leicht rot am ...

von YunaSaeki 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen im Gesicht

Hallo Hr. Dr. Abeck , meine 7 Monate alte Tochter hat schon seit einiger Zeit so kleine Pickelchen im Gesicht,besonders im Wangenbereich . Es juckt ihr nicht,aber es sieht nicht schön aus. Kann man da mit einer bestimmten Pflegecreme etwas machen? Ich weiß auch nicht,woher ...

von Welli 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel bei Säugling (7Monate alt)

Hallo Herr Dr. Abeck, unser Kleiner hat seit einigen Tagen Pickelchen im Gesicht. Am stärksten ist es um den Mund. Er bekommt seit 6 Wochen Beikost. Habe alles durchprobiert und konnte nicht feststellen, dass es von einmem bestimmten Nahrungsmittel abhängt. Nun nehme ich ...

von yvi_f 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

viele kleine pickelchen

Hallo Dr. Dietrich, Unser Sohn (7 Wochen) hat im Gesicht, Kopfhaut, Ohren und Hals/Nacken ganz viele kleine Pickelchen. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie jucken. Die meisten sind blass, aber manche auch gerötet. Er hatte von Geburt Neugeborenendermatitis, die aber ...

von Raaaaawwww 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Rötungen beim Baden und Pickel die Jucken

Schönen guten Abend, ich habe da nur eine kleine Frage. Meine Tochter (3 1/2) hat nach dem Baden bzw. beim Baden immer rote angeschwollene Haut. Immer da wo die Seife etwas länger drauf war. Nach dem Baden Creme ich sie mit Linola ein und dann ist auch meistens alles wieder ...

von MikesMom 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Welche Creme hilft gegen Pickelchen?

Hallo, ich hab von Geburt an meine Tochter ganz selten eingecremt, weil ich als Kind immer Hautprobleme bekam als ich ansatzweise mit creme in Berührung kam. Ab und zu hab ich im Säuglingsalter Babyöl benutzt. Heute ist sie 2,5 und hat am Rücken kleine "unsichtbare" ...

von Emozionata2010 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen durch schwimmen/chlor

Guten Tag, Mein Sohn ( 4Jahre) macht seit 1 Woche bei einem Schwimmkurs mit und hat am Körper ein paar Pickelchen, wahrscheinlich durch das Chlor. Habe ihn erst immer zu Hause abgeduscht und eingecremt. Bei der Tochter meiner Freundin, die im gleichen Kurs ist, ist es das ...

von tiho 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

große eitrige Pickel auf Kopfhaut

Hallo, wir waren am Wochenende bei meinen Schwiegereltern im Garten. Dort aß mein Sohn (33 Monate) ein Stückchen von einem "Gartenapfel". Gestern Morgen habe ich einen großen eitrigen Pickel auf seinem Kopf entdeckt, abends waren es 3, heute Morgen allerdeings kein neuer ...

von kruemeldez2009 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen am Auge

Guten Morgen, Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt. Seit einigen Wochen hat sie vorwiegend am linken unteren Augenlid, ausgehend vom Nasenrücken, kleine Pickelchen. Diese sind manchmal weniger rot, mal wieder mehr. Zwischenzeitlich sind einige abgheilt, es ...

von palle1974 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.