Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, Meine Tochter (6 Monate) hat das Antibiotikum Amoxillin aufgrund des Verdachts auf Lungenentzündung erhalten. Ich stille meine Tochter und hatte sie auch nach der Einnahne des Antibiotikasaftes gestillt. Nun habe ich 9 Tage nach der ersten Einnahme immer wieder Pusteln am Oberkörper, die schrecklich Jucken, an den Brüsten, dann Bauch, Hals und Arminnenseiten, eigentlich überall mit Kontakt meiner Tochter beim Tragen oder Stillen. Könnte es sein, das ich auf das Antibiotika im Nachhinein reagiere und sie es noch ausschwitzt? Ansonsten trägt sie sehr viel Wollkleidung und hat auch seit neistem eine neue Matratze. Der Juckreiz ist abends und morgens am Stärksten. Bis ich ein Hautarzttermin bekomme oder Allergietest machen lassne kann dauert es 4 Monate. Jeden Tag Kortison schmieren würde ich nur ungern aufgrund des Stillens. Woran könnte es liegen und was könnte ich tun? Haben Sie vielleicht Tipps für mich? Hier ein Foto vom Ausschlag https://share-your-photo.com/d926ef1ada   Viele Grüße und vielen Dank