Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

petechien durch Kratzen

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

hierfür gibt es keine spezielle Pflege; evtl. durch eine regelmässige Pflege z.B. mit der Allergika Hydrolotio sensitive, morg und abds, das Juckreizbedingte Aufkratzen verhindern!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 02.06.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Kratzen im Gesicht und Narbengel

Sehr geehrter Prof.Abeck, mein Sohn ist zurzeit 3 M alt und ich habe bitte 3 Fragen: 1/ Mein Sohn kratzt sich selbst sein Gesicht. Er hat momentan eine Verletzung auf dem Stirn, die scheint tief aus. Soll ich Narbengel (z.B. von Wala) darauf schmieren oder heilt von ...

von nada2009 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzen

Intimbereich blutig kratzen

Sehr geehrter Dr. Abeck, meine Tochter (16 Monate) quält ein ständiger Juckreiz im Intimbereich. Genauer gesagt über der Scheide (im Windelbereich). Kaum ist sie windelfrei kratzt sie sich sofort blutig. Während des Badens oder Wickelns muss ich ihr daher immer die Hände ...

von Sally83 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzen

Kratzen im Schlaf

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, im Sommer wurde mein Sohn (24 Monate) im Gesicht von einer Mücke gestochen. Die Mückenstiche hat er sich monatelang nachts blutig aufgekratzt, bis wir sie mit Pflaster abgedeckt haben. Jetzt scheint es fast so, als suche er sich im Schlaf neue ...

von simoness 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzen

Was tun gegen das kratzen am Kopf?

Hallo Dr. Abeck! es geht um folgendes, meine Tochter (7 1/2 Monate) hat seit der Geburt einen Milchschorf. Auf anraten des Pädiaters haben wir die Kopfhaut über Nacht mit Mandel und Olivenöl eingeweicht dieser lässt sich jedoch nicht vollständig entfernen trotz mehrmaliger ...

von violette25 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzen

nur am kratzen

Hallo, schon immer hat unser Kind(2)sich viel gekratzt. Der Kinderarzt meint trockene Haut. Anfänglich wurde nur gekratzt wenn man am umzeiehen/Pampers wechseln war also die Haut am Bauch frei lag. Kratzt eigentlich nur am Rumpf also am Rücken im Schulterbereich ...

von mamahelene 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzen

Kratzen und Quaddeln

Sehr geehrter Professor Abeck, meine Tochter hat trockene Haut am ganzen Körper, diese pflege ich mit Physiogel. Vor zwei Wochen hat es angefangen, dass sie sich plötzlich anfängt zu jucken, besonders in Bauch- und Pobereich, aber auch im Nacken. Die Haut ist dann ganz rot ...

von nelli13 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzen

Baby mit ND generalisiert das Kratzen

Guten Abend, mein Sohn ist fast 8 Monate alt und hat schwere Neurodermitis an Kopf, Brust, Bauch, Armen und Beinen. Die ND ist eigentlich gut im Griff, dennoch fällt mir seit kurzem auf, dass er das Kratzen zu generalisieren beginnt: sobald ihm etwas unangenehm ist und er sich ...

von susaka 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.