Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Mein Sohn hat viele Warzen unter dem Fuß

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

im Alter von 7 J kann man - bei fehlendem Leidensdruck - auch abwarten und auf die spontane Abheilung warten;

besteht psychischer oder physischer Leidensdruck kann Ihnen Ihr Arzt eine Lösung verordnen; zusätzlich alle 2 Tage die Warzen mit einer Currette abtragen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 16.10.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

"Sonnenallergie" bei 1,5 jähriger Tochter und 5 jährigem Sohn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abdeck, seit gestern leidet mein 5 jähriger Sohn anscheinend unter einer Sonnenallergie und dazu auch noch einem Sonnenbrand (Trotz eincremen mit Eucerin 30, das ist mir sehr unangenehm, aber er war bei meiner Verwandschaft und die haben ...

von nedsche 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sohn

Sohn hat seit Wochen Hautausschlag und wässrig/schleimigen Durchfall

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat seit ca. 2 Monaten starken Durchfall der zum Teil durchsichtig und schleimig ist, dazu kommt Hautausschlag der zunächst vereinzelt auftrat und von der Größe her klein war. Mittlerweile betrifft der Hautausschlag den gesamten Körper ...

von chrisbuddeus 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sohn

Hautausschlag & starker Juckreiz und an beiden Fußsohlen:(

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck meine Tochter Rosalie (2,5 Jahre alt) hat seit fast 1 Woche an beiden Fußsohlen, vor allem im Fersen- und Zehenbereich, einen dunkelroten Haut Ausschlag mit winzigen Verhärtungen (Knubbel oder Pusteln)unter der Haut. Es scheint sehr stark ...

von avent2009 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Woher kommen die winzigen roten Punkte am Hals meines 7 Monate alten Sohnes?

Mein knapp 7 Monate alter Sohn hat seit heute winzige rote Punkte hauptsächlich am Hals. Ein bisschen auch an der Seite der rechten Wange. Es sind nur Flecken, keine Pickel. Er hatte das noch nie und sonst hat er keine anderen Symptome. Kein Jucken, kein Fieber und keine ...

von Knightwish 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sohn

Mein Sohn leidet unter Baby-Akne, was kann ich tun?

Guten Abend Herr Dr. Abeck, mein Sohn (19 Monate) leidet seit ca. 3 Monaten an Baby-Akne, die sich leider immer mehr verschlechtert und schon eitrige Pickel dabei sind. Leider haben Versuche die Akne mit Antibiotikecreme zu heilen nicht geholfen. Mein Kinderarzt hat uns nun ...

von kati-b 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sohn

Warze unterm Fuß in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, da mein Hautarzt sich jetzt im Urlaub befindet, möchte ich mich jetzt gerne an Sie wenden. Ich bin in der 18. SSW und habe unterm Fuß (Fußballen) eine kleine, aber mittlerweile doch unangenehme Warze. Diese hat einen Durchmesser von noch nicht ...

von Dani1180 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Sonnenschutz für meinen Sohn 10 Monate

Hallo Herr Dr. Abeck, mein Sohn hat eine sehr empfindliche Haut - der Hautarzt meinte, es könnte sich um eine leichte Form von Neurodermitis handeln. Momentan sind der Oberkörper und der Rücken betroffen (rauhe, trockene, rote Stellen). Ich schmier ihn täglich mehrmals ein, ...

von Lori+Annika 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sohn

mein sohn 12 monate

hallo mein sohn 12 monate alt hat im gesicht pickel zumindest schaut es aus wie pickel, ich war beim KA sie hat gesagt er hätte eine trockene haut und hat mir eine salbe aufgeschrieben, handelt es sich wirklich um eine trockene haut oder ist es was anders. vielen ...

von güliz 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sohn

aufgeriebene Fußballen

Hallo Prof. Dr. Abeck, bei meinem Sohn (3 J.) sind an beiden Füssen die Fussballen so aufgerieben,(ca. 1ct Stück groß) als wenn man sie mit einer Reibe oder so ähnlich bearbeitet hat. Hab schon alle Schuhe kontrolliert ob dort manchmal irgendetwas scheuern kann, aber nichts. ...

von Kati1969 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Mein Sohn hat kleine pickelchen an den Wangen?!

Hallo, worum es geht steht ja schon oben. Ich weiß nicht woher das kommt,beide wangen sind voller kleiner pickelchen...sogar an den oberarmen.Ich Muss meinen Sohn Montag beim Kinderarzt vorstellen,möchte mich aber vorher informieren woran es liegen könnte! salut ...

von S@lly 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sohn

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.