Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Hautausschlag

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

auch ich sehe keinen Zusammenhang mit dem Hund!

Frage nach der Diagnose: Neurodermitis oder Urtikaria?

schuppen die Rötungen?

wenn ja -> eher Neurodermitis
wenn nein --> Urtikaria (schuppen nie!)

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 29.03.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Hautausschlag durch Kuhmilchunverträglichkeit?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Unser Sohn hat seit seiner Geburt Hautprobleme (erst Neugeborenenakne, dann Kopfgneist-hat er jetzt noch etwas-, dann u.g.Ausschlag) Er konnte leider nur bis zum 2.Monat gestillt werden, nie jedoch voll! Ich hatte von Anfang an zu wenig Milch ...

von sun_hex 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag an Bauch&Rücken

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und seit ca.2 Wochen habe ich aufgehört zu stillen. Er hat jetzt einen Ausschlag an Bauch und Rücken bekommen.Es sind kleine rote Punkte.Er verhält sich normal, woraus ich schliesse das ihn die Punkte nicht jucken. Weiters habe ich gerade gelesen ...

von loft 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag beim Zahnen?

Hallo, unser Sohn ist neun Monate und seit Sonntag ist der zweite Zahn durch. Heute haben mein Mann und ich rote Pickelchen auf seinem Rücken und im Windelbereich auf dem Bauch festgestellt. Unsere Frage ist jetzt ob die vielleicht vom Zahnen sein können (haben im Internet ...

von dini76 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn Paul ist/war bereits Patient bei Ihnen. Wir waren im Säuglingsalter mit ihm bei Ihnen, da er eine reizbedingte Neurodermitis hatte, welche bis zum 3. Lebensjahr wieder verschwinden sollte. Nun ist es so, dass er bis heute (gerade 3 Jahre ...

von SchletzJ 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.