Frage: Gesichtspflege im Winter

Guten Tag Herr Prof. Abeck, welche Gesichtscreme empfehlen Sie in der kalten Jahreszeit für ein 16 Monate altes Kleinkind mit normaler/ leicht trockener Haut? Normalerweise verwenden wir Bübchen pur und sensitiv Pflegecreme. Ist die auch im Winter geeignet? Vielen Dank für Ihre Antwort. Grüße, C.

von Co1234 am 25.11.2011, 08:12



Antwort auf: Gesichtspflege im Winter

es spricht nichts dagegen, diese Gesichtspflege auch im Winter beizubehalten;

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 27.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gesichtspflege

Lieber Herr Abeck, Ich hab wieder wahnsinnige Probleme mit der Haut meines Sohnes, er ist 2 1/2Jahre alt und hat immer mal mit extrem trockener Haut und auch Ausschlag zu kämpfen. Vorallem ist es derzeit im Gesicht wieder ganz schlimm. Extrem rauh, rot und pustelisch. Als Creme hab ich auch schon viel getestet aber er verträgt sie meist nicht. ...


Gesichtspflege

https://photos.app.goo.gl/qVbPCscRkjSvJI6C3 Nachtrag zu meiner frage, hier sehen sie ein Beispiel von seinem Ausschlag. LG


Hautpflege Baby Winter

Guten Morgen, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Bisher habe ich ihn nicht eingecremt, da er eigentlich relativ gute Haut hatte. Durch die kalte Luft draußen und die trockene Luft in der Wohnung hat er jetzt ganz trockene Haut an den Backen, tlw. ist auch die Lippe rissig und die Hände rau (steckt sich ständig die Hände in den Mund und sabbert ...


Nochmal wg. Hautpflege Baby Winter

Guten Abend, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Sie haben mir heute die Allergika Gesichtscreme sensitive empfohlen für meinen Sohn für drinnen und draußen. Kann ich diese auch als Wind- und Wetterschutzcreme verwenden? Ich dachte der Fettgehalt muss dann höher sein? Haben Sie noch einen Pflegetipp für mich? Ich leide unter sehr troc...


Sonnenschutz im Winter

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, mein Mann und ich sind uns uneinig über die Notwendigkeit von Sonnenschutz im Winter. Zur Zeit scheint beispielsweise die Sonne sehr stark in unserer Region (Voralpenland, 600 Meter). Auch liegt Schnee, der die Sonne wohl reflektiert. Ich habe Angst vor Hautkrebs und würde die Kinder (2 und fast 5) im Z...


Pituriais Lichenoides eher im Sommer als in Winter

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter bekam vor ca. 5 Jahren mit 3,5 die Diagnose Pituriasis Lichenoides. Damals wurde in der Unik Klinik eine Stanze gemacht um eine lymphomatoide papulose auszuschliessen. Nachdem sie im ersten Jahr zwei starke Schübe hatte, hatte sie danach sehr lange Intervalle wo nichts auftrat. Es treten vereinzelt St...


Welche Haut und Gesichtspflege bei Perioraler Dermatitis

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, zuerst nochmal Danke für Ihre Hilfe. Mein Sohn hat gelegentlich neue Schübe im Gesicht ( Periorale Dermatitis) Wir bekommen das gut in den Griff mit Metrodinazol. Ich würde gerne eine Gesichtscreme ohne Paraffin verwenden für ihn. Ich habe an Allergika Gesichtscreme sensitive gedacht, die ist aber nirgendwo li...


Hautpflege im Winter

Lieber Herr Dr. Abeck mein Sohn 16 Monate alt, neigt zur trockenen Haut. Wir hatten letztes Jahr mit Ekzemen zu tun eine Stelle auf den Oberkörper, hinten am Rücken kleine Flecken und in den Halsfalten. Diese haben wir gut mit dexeryl und einer niedrig dosierten Kortison Salbe wegbekommen. Könnten Sie mir eine hautcreme für den Körper empfehl...


Gesichtspflege

Guten Abend Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn ist vor kurzem 6 Jahre alt geworden. So langsam fängt es an, dass Poren sichtbar werden und auch (auch wenn selten) mal ein Mitesser auftaucht. Ab welchem Alter sollte man in eine andere Gesichtspflege als Babycreme übergehen und was an Produkten sollte man dann verwenden? Vielen Dank