Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

einzelne Rote Trockene Flecken am Körper, wie behandelt man Sie am Besten

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Abend,

mein Sohn hat lauter kleine Rote-Trockene-Flecken am Körper, die Kinderärztin sagte ich soll diese flecken eincremen, doch es stellt sich keine Besserung ein, welche Salben oder Cremes sind dafür am Besten.

Vielen Dank

von 2010Muggel am 24.01.2012, 22:19 Uhr

Antwort auf:

das Problem ist, dass die Pflege allein nicht ausreicht, um die Entzündung zur Abheilung zu bringen;
dies geht nur über den kurzzeitigen Einsatz eines Kortisonpräparates, das Ihnen Ihre Kinderärztin verordnet!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.01.2012

Antwort auf:

Vielen Dank für ihre Antwort: Aber weder beim Besuch im KH noch die Kinderärztin haben dies verschrieben wir bekamen Bepanthen und eine Fettcreme verschrieben und keines hilft!

von 2010Muggel am 25.01.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag