Frühgeburt

Die Geburt eines Frühchens kann eine emotionale Ausnahmesituation und eine große Belastung für die ganze Familie darstellen. Die Rund ums Baby Experten sind für Euch und eure kleinen Kämpfer da. In diesem Expertenforum könnt ihr alle eure Fragen zu Themen wie Lungenreife, Nahrungsaufnahme, Überwachungsmonitor und Herzfrequenz stellen und erhaltet kompetente Antworten von unserem Expertenteam für Frühgeborene aus ganz Deutschland.


Bisherige Fragen:




Entwicklung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

unser sohn ist jetzt ein jahr (34 + 0). Er robbt den ganzen tag und ist sehr beweglich. von alleine kommt er jedoch nicht zum sitzen. setze ich ihn hi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Pneummokken

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

unsere tochter ist jetzt ein jahr. sie war eine frühgeburt in der 34 ssw. unser kinderarzt verwies immer wieder auf die pneumokkokenimpfung wegen früh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Normal?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Profesor! Vielen Dank erst einmal,das sie alle Fragen sofort und so verständlich beantworten. Es hilft sehr! Ich habe auch mal wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Schwangerschaft nach Frühgeburt

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Proff, ich wende mich heute mal an sie, da ich etwas nervös bin. Ich habe eine 5 einhalb Jahre alte Tochter, ein ehemaliges Frühchen der 25 SSW ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


ab wann hat ein Frühchen gute Chancen?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Guten Tag Herr Prof. Jorch, Ich liege wegen Gefahr einer Frühgeburt seit 2 Wochen im KH mit strikter Bettruhe, bin heute 20 +2 Werde laut Ärzte bis...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Frühgeburtrisiko

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, wir haben ein Problem. Bin in der 28 Woche schwanger. Mußte in der 22 Woche ins Krankenhaus, zu kurzer Gebärmutterhals (1,5 cm). Bekam cercg...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Schon wieder Besuch mit Lippenherpes *grrr*

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

David (*31.01.02 in 35+3) wurde gestern getauft. Vorgestern reiste seine Patin an, mit einem frisch aufgeblühten Lippenherpes. Ich habe ihr sofort Kus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


so oft krank

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Prof. Dr. Jorch, unser Sohn Yannick, ein Frühchen aus der 33 + 4 SSW, heute 17 Monate, ist innerhalb des vergangenen Monats nun zum 3. M...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Einmal frühchen immer Frühchen?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Ich hab mein Sohn in der 33+5 SSW mit 2145g und 44cm per Kaiserschnitt entbunden. Ich hatte vorzeitige Wehen und mein Muttermund war 5cm geöffnet als ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


@Suse39 wegen Pneumokokken

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Liebe Susanne, zu den Nebenwirkungen der Impfung kann ich leider gar nichts sagen.. ABER: Ich habe einen Sohn, der im Alter von 7 Monaten eine sc...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


normal?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Lieber Herr Profesor! Mein Sohn ist ein Frühchen aus der 32.SSW und heute korrigiert 5 Monate alt.Er ist 69 cm groß und wiegt etwa 6800 Gramm.Meine K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Nachfrage Geschwister-Daten

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Lieber Prof. Jorch, weiter unten habe ich Ihnen ja schon die Daten der Schwestern unseres Pflegesohnes aufgeschrieben. Ja, leider ähneln die Wac...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


schlafn auf dem bauch

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

ist es ungesund für mein baby wenn ich auf dem bauch schlafe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


frühgeburt

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

kann es passieren das mein baby ein frühchen wird weil ich eins wahr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Treffen in berlin

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Wer kommt denn alles von hier zum Jubiläumstreffen Bundesverband ????? Bine

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Frühchentreffen?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, bin noch nicht so lange in diesen Foren unterwegs. Hab aber in letzter Zeit öfter mal gelesen, das es wohl vor einiger Zeit ein Frühchentref...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


sehr geehrter Herr Dr. Jorch

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

meine tochter leidet seit ihrer Geburt an hyperinsulinismus ist nun 8 jahre alt und hat mit all ihren Problemen schwer zu kaempfen deswegen wollen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Wo ist denn der Prof.?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

weiss das vielleicht jemand von Euch? Normalerweise schreibt er doch immer rein, wenn er einige Tage nicht kann. Aber ich denke mal, auch hierfür hat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet