Frage: Zwillinge in der 25.SSW

Eine Freundin hat heute ihre Zwillinge in der 25.SSW entbunden. Die Kleinen haben ein Gewicht von 540g und 570g. Wie stehen die Chancen für die 2 Kleinen?

Mitglied inaktiv - 04.01.2004, 15:12



Antwort auf: Zwillinge in der 25.SSW

Rein statistisch liegt die Überlebenschance bei 50 %. Über den Einzelfall kann ich allerdings bei Fehlen weiterer Angaben nichts sagen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 06.01.2004



Antwort auf: Zwillinge in der 25.SSW

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen "Bärchen". Unser Sohn kam in der gleichen Woche mir 510Gramm. Er war 12 1/2 Wochen im Krankenhaus, es gab lange eine Berg-und Talfahrt mit hoffen und bangen, aber jetzt haben wir einen knapp 4 jährigen munteren kleinen Kerl zu Hause. Es wird sicher eine schwere Zeit werden und ich wünsche den Eltern ganz viel Kraft für die Kleinen. Vertrauen in die Zwerge und in die behandelnden Ärzte ist ganz wichtig und Verständnis für die vielen Sorgen um alltägliches, die auf alle zukommen. Ich wünsche allen das allerbeste und drücke alle Daumen die ich habe für die Zwerge. Stephanie

Mitglied inaktiv - 04.01.2004, 22:05



Antwort auf: Zwillinge in der 25.SSW

hallo, die chancen sind sehr gut, meine tochter karm in der 24+1 ssw mit 440 g zur welt und heute ist sie putz munter und kern gesund. es war eine berg und talfahrt aber sie hat sich gelohnt. alles gute und viel glück wünschen meike & julia

Mitglied inaktiv - 05.01.2004, 22:48