Frage: Wieso nimmt we nicht mehr zu?

Hallo! Sandro wurde in der 34+2ssw durch vorzeitige wehen per Spontangeburt geboren. Sein Geburtsgewicht waren 1980g und 43cm groß. Seine Entwicklung verläuft soweit prächtig, nur mit dem Gewicht kämpfen wir schon immer... Er lag immer ein wenig über der 3 Prozent Linie, doch bei der letzten Untersuchung stellte sich herraus das er abgenommen hat zwar nur 100g aber doch so liegt er jetzt nur mehr genau auf der 3er. Er ist 21 Monate, 82.5cm und wiegt 9,5 kg. Er isst recht brav, das ist nicht das Problem aber er hat noch nie viel zugelegt. Im Mai diesen Jahres hatte er einen Darmvirus- seit dem nimmt er eigentlich nicht mehr zu. Mein Kia hat ihm nun Blut abgenommen um die Eisenreserven zu überprüfen. Das ergebniss bekommen wir aber erst. Er ist werder abgeschlagen noch müde oder hat sonst irgendwelche auffälligkeiten. Kann es den elterlich Bedingt sein, denn ich bin selber ein sehr guter Futterverwärter und kann essen was ich möchte und nehme nicht zu. Ich hatte mit einem Jahr(reifgeboren) auch nur 7 Kg. Heute bin ich 159cm und wiege 48kg. Kanns es Vererbung sein?

von Sandro2010 am 08.08.2012, 13:44



Antwort auf: Wieso nimmt we nicht mehr zu?

Ist bei Ihnen und Ihrem Kind schon mal nach Zöliakie gefahndet worden? Heute ist das ziemlich einfach, indem man tTg im Blut bestimmen läßt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 11.08.2012



Antwort auf: Wieso nimmt we nicht mehr zu?

Bei mir wurde schon mehrmals auf Zöleakie getestet und mein Befund war immer Negativ. Bei meinem Sohn denke ich wurde noch nicht getestet, ich muss meinen Kia nochmal fragen. Die Blutergebnisse sind mittlerweile auch da, der Eisenwert liegt im unteren Normalbereich. Ich soll laut Kia nur darauf achten das er mehr Fleisch isst. Naja einfacher gesagt als getan. Wie würde sich den Zöleakie bei meinem Sohn bemerkbar machen? Sein Stuhlgang ist eigentlich normal und er hat auch keine Blähungen. Sind ihrer Meinung nach 9,5kg für seine Größe zu wenig? Ich koche eh schon mit Butter und Sahne usw. Langsam bin ich wirklich ratlos...

von Sandro2010 am 12.08.2012, 12:15