weitere Untersuchungen nach Plazentalösung

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: weitere Untersuchungen nach Plazentalösung

Lieber Herr Prof. Jorch, meine Tochter kam am 01.07.02 nach Plazentalösung mit Not-Sectio in der 32.SSW zur Welt (1.590gr u. 40 cm). Nach sechswöchigem Klinikaufenthalt wurde sie laut Auskünfte der Ärzte der Uni-Klinik als gesund entlassen. Wir sollen aber jetzt mit 6 Monaten noch die Augen und das Gehör nochmals kontrollieren. Nach Auskunft der Kinderärztin sollten wir auch ein EKG zur Kontrolle machen lassen. Welche Untersuchungen sollte man noch anstreben? Vielen Dank. Ivi

Mitglied inaktiv - 07.01.2003, 13:34



Antwort auf: weitere Untersuchungen nach Plazentalösung

Augen- und Gehöruntersuchung sind angebracht. EKG wird eigentlich nur bei besonderem Grund bei FG kontrolliert. Fragen Sie doch einfach nach, warum.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 10.01.2003