Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Wann haben Extremfrühchen ihre Entwicklung aufgeholt?

Antwort von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Frage:

hallo
wann haben extremfrühgeburten im normalfall-wenn sie sich gut entwickeln-in größe/länge und gewicht auf termingeborene kinder aufgeschlossen?
mein sohn-24+2-ist auch für sein korr. alter-- jezt mit 22 monaten klein und zart.sonst ist er total gesund und ißt auch gut.und wir sind alle groß in der familie.
danke

von marina2010 am 04.01.2012, 10:41 Uhr

 

Antwort auf:

Wann haben Extremfrühchen ihre Entwicklung aufgeholt?

Nicht alle Frühchen zeigen dies Aufholwachstum. Wenn sie es zeigen, meistens in den ersten beiden Lebensjahren, manchmal auch noch im dritten.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 07.01.2012

Antwort auf:

Wann haben Extremfrühchen ihre Entwicklung aufgeholt?

hallo, sorry wenn ich mich einmische. unsere tochter auch ssw 24+2 wurde im oktober 4. sie trägt größe 98 und wiegt ca. 13,5 kg. also sie ist auch noch um einiges zarter und kleiner als die anderen kinder in ihrer kiga-gruppe.

lg claudia

von matuffli1976 am 05.01.2012

Antwort:

matuffli

danke für deine antwort

von marina2010 am 05.01.2012

Antwort auf:

Wann haben Extremfrühchen ihre Entwicklung aufgeholt?

Unser Sohn wurde bei 29+6 geboren mit nur 855 g und 31 cm. er hatte einige Komplikationen (u.a. operativer Ductusverschluss, lange beatmet, mit Sauerstoff nach Hause), so dass wir erst nach 3 Monaten nach Hause konnten.

Heute ist er 7, fast 8 Jahre und hat in der letzten Jahren erst aufgeholt, im Kindergarten war er lange der Kleinste. Nun ist er aktuell 1,30 m. Das Gewicht ist zart, knapp 20 kg, aber er ist zäh, gesund und agil.

Manche holen es halt auch später auf!

LG

Claudia

von Claudia_Felix am 10.01.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an die Experten Frühgeburt und Frühchen

entwicklung mit 20 monaten bei extremfrühchen

hallo was sollte ein kind mit 20 monaten schon verstehen oder können? ich meine auf der geistigen nicht auf der motorischen ebene. meine zwillinge-24+2-sind motorisch sehr gut(gehen schon über die stiege) aber geistig und vom verständnis geschweige sprache kann ich noch ...

von marina2010 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung Extremfrühchen

Entwicklung Extremfrühchen

Sehr geehrter Herr Jorch ich wende mich erneut an Sie und bitte um eine Einschätzung. Meine Tochter wurde in der 26. SSW mit 640 Gr geboren, hatte eine Hirnblutung II und III. Grades, die doch nicht - wie ursprünglich befürchtet - shuntversorgt werden musste. Es gab keine ...

von momomo 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung Extremfrühchen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.