Frage: Spuckt seit 3 Wochen

Unser Sohn ist nun 1 1/4 und bisher lief alles normal. Seit drei Wochen spuckt er wie der Weltmeister, gleichzeitig trat ein Nabelbruch auf. Von jeder Mahlzeit kommen ca 2/3 wieder , wir waren in der Kinderklinik die haben CRP abgenommen, leicht erhöht, heliobacter negativ, Sono, röntgen, raus kam,d er Übergang Magen Speiseröhre ist nicht ganz dicht. Ich füttere nur noch Heilnahrung aber edie Spuckerei wird nicht besser. Wo kommt sowas auf einmal her und warum wird ein Nabelbruch nich toperiert ( Auskunft KA nur SchönheitsOP) ist das Zufall dass sowas zusammen auftritt ??? Was sollen wir denn nun machen, ich ziehe den Kleinen nur noch permanent um, das tut sicher auch weh wenn die Speiseröhre auf Dauer nur gereizt wird... Miriam, ziemlich ratlos und fertig

Mitglied inaktiv - 20.02.2002, 23:12



Antwort auf: Spuckt seit 3 Wochen

Es ist ungewöhnlich,daß Spucken so spät erstmalig auftritt. Der nabelbruch ist sicher nicht die Ursache. Eher tritt er aus, weil der Druck im Bauch durch das Erbrechen oder durch eine Ursache, die auch das Erbrechen verursacht, erhöht ist. Ist eine Ultraschalluntersuchung des Bauches gemacht worden? Ist der Bauchumfang gewachsen? Ist die Leber vergrößert?

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 22.02.2002