Spazieren bei Frost / Schreien beim aufwachen

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Spazieren bei Frost / Schreien beim aufwachen

Hallo Prof. Dr. med. Gerhard Jorch, Mein kleiner Sohn Noah kam in der 34 SSW zu Welt weil bei mir eine beginnendes HELPP Syndrom festgestellt wurde. (1840 g und 47 cm) Man sagte mir in der Kinderklinik das man bei Minusgraden nicht mit einem Frühchen spazierengehen sollte. Ist das so richtig? Sobald Noah aufwacht fängt er seit neuestens regelrecht an zu kreischen und zu schreien. Er trinkt im Moment alle 4-5 Stunden zwischen 100 und 150 ml Aptamil HA 1. Kann er denn nach 2 Stunden schon wieder Hunger haben. (jetzt 4360 gr.) Wir geben regelmäßig Sab Simplex gegen Blähungen. Die Schreistunden dauern im Moment richtig lange an wir haben schon alles versucht. Schmusestunden, Essen geben usw. manchmal hilft einfach nichts. Vielleicht wissen Sie noch Rat. Mit freundlichen Grüßen Sonja + Dirk + Noah

Mitglied inaktiv - 13.01.2003, 19:06



Antwort auf: Spazieren bei Frost / Schreien beim aufwachen

Schreiben Sie mir noch bitte wie alt Noah ist.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 14.01.2003



Antwort auf: Spazieren bei Frost / Schreien beim aufwachen

Hallo Herr Professor Jorch, Noah ist am 22.10.2002 geboren Normaler Termin war der 05.12.02 Sonja + Dirk + Noah

Mitglied inaktiv - 14.01.2003, 12:38



Antwort auf: Spazieren bei Frost / Schreien beim aufwachen

Hallo Herr Professor Dr. Jorch, Noah ist am 22.10.2002 geboren normaler Termin wäre der 05.12.2002. Gestern abend hat er 2 Stunden nur geschrien nichts konnten wir mehr machen. Er hat die Beine immer angezogen Hatte er Bauchschmerzen. Wir haben ihn dann um 21.00 Uhr ins Bett gebracht da hat er bis 5.00 Uhr geschlafen, dann Flasche bekommen und weitergeschlafen. Im Moment geht es wieder. Ist es eigentlich normal das er immer so schreien muß wenn er Hunger hat. Hat er dann eigentlich Schmerzen? Welche Menge muß er trinken? Ich danke im voraus für eine Antwort. Sonja + Dirk + Noah

Mitglied inaktiv - 14.01.2003, 12:46