Frage: @Silke

hallo Silke, meine leonie wurde letztes jahr am 20.06.02 mit 1480g und 39 cm in der 32+0 geboren! ihr ku war 31 cm. heute mit über einem jahr wiegt sie gerade mal 7,3 kg, ist also auch aus der gewichtskurve heraus. ich habe mal auf unserer neo nachtgefragt und die meinten sie wäre so gut so. die retardierten kids könnten ihrem gewicht halt hinterher hinken!!!, und ich solle mir nicht solche gedanken machen. so lange es ihr gut geht sie ist und sich auch sonst gut entwickelt ist alles ok.

Mitglied inaktiv - 03.08.2003, 15:04



Antwort auf: @Silke

Jedes Kind ist anders. Da es übergewichtige Kinder gibt, muß es auch untergewichtige geben. Ansonsten müßten die Normalkurven geändert werden. Lieber untergewichtig und fit als übergewichtig und reatardiert.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 03.08.2003



Antwort auf: @Silke

ach ja leonie ist jetzt( war am 17.06.) bei der u6 73 cm lang!!!

Mitglied inaktiv - 03.08.2003, 23:22



Antwort auf: @Silke

Hallo Verena, habe Dir im Eltern-Frühchenforum geschrieben. Silke

Mitglied inaktiv - 04.08.2003, 10:37



Antwort auf: @Silke

auf welcher seite hast du mir geschrieben!!!mail sie mir doch mal bitte!!!

Mitglied inaktiv - 04.08.2003, 11:48



Antwort auf: @Silke

Sorry, hat irgendwie nicht funktioniert. Wollte Dir im Frühchen-Forum schreiben, aber Beitrag wurde nicht angenommen. Bin jetzt aber im Büro, werde es später nochmal von daheim probieren. Oder kann ich Dir direkt mailen? LG Silke

Mitglied inaktiv - 04.08.2003, 12:53



Antwort auf: @Silke

habe oben meine e-mail eingefügt!!!!

Mitglied inaktiv - 04.08.2003, 17:58