Frage: Schreibaby

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Max, derzeit 7 Monate alt (eigentlich jedoch 5 1/2, da er 6 Wochen zu früh geboren wurde) ist seit, knapp 2 Wochen nur noch unzufrieden und schlecht gelaunt. Er weint sehr schnell, läßt sich sehr schlecht motivieren und will nur noch getragen werden. Er findet tagsüber zudem sehr schlecht in den Schlaf, obwohl er müde ist (nachts schlät er gott sei dank durch). Hat das etwas mit der Frühgeburt zu tun? Kann mir jemand Tipps geben oder ist es "nur" eine Phase, die ein Baby durchläuft? Leider finde ich auch bei meinem Kinderarzt nicht die erhoffte Hilfe... Eva & Max

Mitglied inaktiv - 14.06.2002, 14:03



Antwort auf: Schreibaby

Sie teilen Ihr Schicksal mit wahrscheinlich ca. mindestens 10.000 anderen Eltern von Frühgeborenen und Reifgeborenen. Der menschliche Schlaf gehört zu den störanfälligsten Dingen überhaupt. Häufig ist das nur eine Episode, die sich von selbst erledigt. Manchmal ist Unruhe oder Wechsel der Lebensverhältnisse der Grund. Tip: Schaffen Sie geregelte Lebensverhältnisse, nehmen Sie die Unruhe nicht zu ernst und bleiben Sie gelassen!

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 21.06.2002



Antwort auf: Schreibaby

Kann es sein das er Zähne bekommt?

Mitglied inaktiv - 14.06.2002, 16:44