Frage: Scharlach.....ist dringend!

Mein Sohn (jetzt 10,5 Monate alt).....Frühchen...bis vor kurzem noch Monitoring......wird sich jetzt wohl mit Scharlach angesteckt haben(gestern). Bis jetzt sind noch keine Symptome zu sehen...leicht erhöhte Temperatur(wahrscheinlich aber auch vom zahnen). Muss ich Angst haben das wenn er es bekommt........z.B. wieder Apnoen oder Bradykardien darunter hat? Ist ein Frühchen nicht auch besonders gefährdet wegen der Folgeschäden? Und kann ich mich als Erwachsener auch noch anstecken...oder ist Scharlach nur eine Kinderkrankheit?

Mitglied inaktiv - 10.08.2002, 21:27



Antwort auf: Scharlach.....ist dringend!

Scharlach ist eine meistens eher weniger schwere Krankheit bei Kindern und Erwachsenen. Sie können den Ausbruch durch prophylaktische Gabe von Penicillin verhindern.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 12.08.2002