Frage: Schadet Partusisten...

... ungeborenen Kinder ? Bin 34 + 2 SSW und habe seit heute P. als Tabletten angesetzt bekommen. Nach einem Extremfrühen will ich eben auf alle Fälle in ganz sichere Bereiche kommen - nur da das zeug bei mir schon tolle Nebenwirkungen zeigt, was macht das am Kind ??? Dg

Mitglied inaktiv - 25.08.2001, 18:15



Antwort auf: Schadet Partusisten...

Nach meinen Erfahrungen von nun 25 Jahren brauchen Sie nicht mit schwerwiegenden Nebenwirkungen bei Ihrem Kind zu rechnen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 27.08.2001



Antwort auf: Schadet Partusisten...

Hallo, ich habe Partusisten intravenös in höchster Dosis für ca.2 wochen bekommen, und danach lange als Tabletten genommen. Bis jetzt ist Tobias kein auffälliges Kind, nur die schlimmen Blähungen, also die Darmunreife, und Bauchweh sowie Blähbauch plagen ihn sehr. Aber ich habe schon mehrmals gehört, daß das nicht auf die Partusisten zurückzuführen sei. Viele Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 27.08.2001, 11:32



Antwort auf: Schadet Partusisten...

Nach meinen Erfahrungen von nun 25 Jahren brauchen Sie nicht mit schwerwiegenden Nebenwirkungen bei Ihrem Kind zu rechnen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 27.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

an Jo wegen Partusisten

Hallo Jo, habe wie du Partusisten intravenös bekommen, ab 25 SSw , ab 28. SSW in Tablettenform. Unser Kleiner ist in der 37 Woche + 6 Tage auf die Welt gekommen. Was mich stutzig macht: Auch wir hatten monatelang ganz grosse Probleme mit Blähungen, er hatte sogar einen solchen Blähbauch, dass wir mehrmals in die Kinderklinik überwiesen wurden. ...


Geburt 35+2; Apnoen, Sättigungsabfälle, vorher hohe Dosierung Partusisten und Eklampsie der Mutter

Hallo Prof. Jorch, habe da mal eine Frage. unser Sohn kam in der 35+2 SSW per Notkaiserschnitt zur Welt. Grund: hoher Blutdruck 180/115, Wassereinlagerung 4Kg über Nacht, Sehstörungen, Ohnmachtsanfälle, unstillbare Wehen, Cervixinsuffizienz Er wog 2410gramm und war 45 cm; APGAR 3-5-8-9 Sättigungsabfälle und Apnoen, Gabe von Theophyllin über ...


Absetzen von Partusisten!!

Ich muß bis nächste Woche Partusisten Tabletten nehmen und wollte mal fragen, wie die Erfahrungen nach dem Absetzten sind. Hemmt das Medikament eher noch die Wehen oder geht es schneller los?? Wie sind da so die Erfahrungen?? LG Silke


wie lange partusisten

hallo ihr da draussen, ich habe am donnerstag meine letzte celestanspritze bekommen und nun relativ erleichtert. aber wie lange sollte man den wehenhemmer noch nehmen,sprich ab wann kann man den problemlos absetzen und muß keine angst mehr um sein würmchen haben? ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure antworten. alles liebe eure anja


nebenwirkungen von partusisten

hallo ihr lieben guten abend herr prof., ich möchte eiegndlich nur eine kurze frage stellen die mir sehr zu denken gibt. seid etwa 8 bis 10 wochen nehme ich schon die wehenhemmer. langsam reduziere ich da ich sie ab n#chster woche absetzen darf. ich habe aber eine email bekommen wo drin steht das diese tabletten die kinder hüperaktiv machen also d...


Partusisten

Hallo, ich bin in der 33. SSW & lag letzte Woche im KKH. Dort habe ich i.v. 20ml Partusisten die Stunde bekommen. Inzwischen bin ich wieder zu Hause und muss alle 2 Stunde eine halbe Tablette nehmen. Hat dieser Wirkstoff irgendwelche Auswirkungen auf die Entwicklung des Babys? Vielen Dank für ihre Antwort, Prof. Jorch.


Partusisten

Hallo , meine Frau liegt seit 9 Wochen im KH (ssw 34+3)und bekommt das Medikament Partusisten ( 8 Tabletten ) gegen Frühwehen. Kann mann uns sagen ob wir mit Nebenwirkungen für unser Kind rechnen müssen ?


Partusisten

Hallo Herr Prof. Jorch, ich bin Ende der 32 SSW und nachdem mein Gebärmutterhals nur noch 1,5 cm lang ist, nehme ich seit zwei Wochen 4x eine halbe Tablette Partusisten zur Wehenhemmung. Am Anfang habe ich von den Tabletten ziemlich gezittert, was jetzt so gut wie verschwunden ist, aber das Kind wird kurz nach der Einnahme immer total hyperakti...


Partusisten

Hallo, ich bin in der 34 Woche (33+3) ich soll laut meinem Frauenarzt noch bis zum ender der 34 Woche Partusisten Tabletten nehmen. 3 x 1 Tablette. Ich war auch schon deswegen im KH 2 Wochen und habe Partusisten über Trpof bekommen. Wenn ich dann mit meiner Partusisten Behandlung fertig bin habe ich dieses Medikamt 7 Wochen genommen (KH schon ei...


partusisten bereits ab der 19 woche vertretbar?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Jorch, ich bin anfang der 19 ssw und habe seit einigen tagen zeitweise eine harte, "gespannte" gebärmutter. um ehrlich zu sein, habe ich das schon einige male in den letzten wochen gespürt; das druckgefühl war aber immer wieder verschwunden. mein arzt hat sich meine gebärmutter angeschaut bzw. getastet und gemeint, e...