Fachärztin, Neonatologin Louise-Caroline Büttner

Rechnet man bei der Entwicklung mit dem eigentlichen Entbindungstermin?

Antwort von Fachärztin, Neonatologin Louise-Caroline Büttner

Frage:

Guten Tag, unsere Tochter kam 6 Wochen zu früh auf die Welt. Müssen wir jetzt, was die Entwicklung angeht, den wirklichen Entbindungstermin nehmen oder den errechneten Geburtstermin?

VG Heidi

von H. Wo. am 17.09.2021, 13:00 Uhr

Antwort auf:

Rechnet man bei der Entwicklung mit dem eigentlichen Entbindungstermin?

Hallo,
zur Beurteilung der Entwicklung im Rahmen der U-Untersuchungen wird von der Kinderärztin/vom Kinderarzt, zumindest im ersten Lebensjahr, in der Regel der errechnete Geburtstermin genommen.

Alles Gute,
Louise-Caroline Büttner

von FÄ Louise-Caroline Büttner am 20.09.2021