Frage: Pneumothorax

Hallo!!! Mein Sohn (drei Jahre) hatte bei der Geburt einen Pneumothorax und war außerdem noch sehr schwach. Muss vieleicht noch dazu sagen, dass er fünf Wochen zu früh kam. Wie kann es zu dem Pneumothorax gekommen sein? Seitdem hat er auch ständig eine Bronchitis. Kann das vieleicht zusammenhängen, dass seine Lunge nun sehr anfällig dafür ist?? Viele Grüsse! Ari

Mitglied inaktiv - 03.12.2003, 09:20



Antwort auf: Pneumothorax

Ein Pneumothorax kann bei jedem Neugeborenen auftreten, sogar bei Reifgeborenen. Je nach Größe kann er kann harmlos bis tödlich sein. Wenn Ihr Kind nicht lange beatmet wurde (Wochen), gehe ich nicht davon aus, dass er die Ursache der Bronchitis ist.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 08.12.2003



Antwort auf: Pneumothorax

Muss vieleicht noch dazu sagen, dass mein Sohn durch einen Kaiserschnitt auf die Welt geholt weurde.

Mitglied inaktiv - 03.12.2003, 18:18