Muttermund 1,5 cm geöffnet.

Frage in der Beratung "Frühchen und Frühgeburt"

Frage:

Heute wurde bei der Vorsorgeuntersuchung festgestellt, dass sich mein Muttermund um 1,5 cm geöffnet hat. Er ist für einen Finger durchgängig. Der Gebärmutterhals liegt bei 3,3 cm. Nächsten Dienstag soll ich wieder zum Arzt, um zu sehen, ob sich der Muttermund weiter geöffnet hat. Bis dahin soll ich mich schonen. Wehen habe ich keine. Dem Kind geht es gut.
Jetzt meine Frage.... ist es o.k. bis nächsten Dienstag zu warten, was kann evtl. bis dahin passieren?
SSW 32+1.

von Michaela am 22.11.2002, 13:49 Uhr

 

Antwort auf:

Muttermund 1,5 cm geöffnet.

in Vertretung von Prof. Jorch:
ich denke der Rat Ihres Frauenarztes ist o.k. Wichtig ist wirklich Schonung: viel liegen, Beine möglichst leicht hochlagern, nicht schwer heben! Bei geringsten Beschwerden (z.B. Bauchschmerzen den Frauenarzt aufsuchen!!)
MfG
Dr. Erler

von erler am 25.11.2002

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.