Hallo an alle, ich wollt eigentlich keine Frage stellen, sondern euch nur mal bissi erzählen. Ich hab soooooo viele Fragen hier gelesen von verunsicherten müttern die noch Schwanger sind oder grade ihre Frühchen bekommen haben. Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Meine Tochter ist heute 5.5 jahre alt und ist ein ehemaliges Frühchen der 25 Woche. Mit 420gramm kam sie zur Welt. und ihr gehts heute gut.Sie hat zwar noch Bpd und eine leichte Entwicklungsverzögerung , was Wachstum und Gewicht anbelangt, aber liebe Mütter, bleibt mal aufm Boden, Die Frühchen sind eben nun auch mal kleiner und leichter zur Welt gekommen, die können das doch nicht ad hoc wieder ranzaubern, wäre sicher auch nicht wirklich gut für den Körper. Also bleibt ganz ruhig. Mittlerweile gibt es -zig phantastische Kliniken und nochmehr Absolut spitzenmässige Frauenärzte, Proffs und Neonatologen. Die helfen euch da durch. Passt gut auf was man euch sagt, beachtet es, aber entsceidet aus dem Herzen, den jede Mutter weiss was für ihr Kind am besten is .So und dann nochmal einen lieben Gruss an Dr.Jorch, ich habe mächtig viel gutes über sie gehört, nicht nur hier, sondern auch ausserhalb, und bin wirklich glücklich ,hier immer wieder ihre Tipps und Gedanken zu lesen. Ein guter Zug von Ihnen. netten Gruss Ela