Kontaktsuche einer Frühchenmami

PD Dr. med. Axel Hübler Frage an PD Dr. med. Axel Hübler Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Kontaktsuche einer Frühchenmami

Ein liebes Hallo ! Mein Name ist Eileen Lemke und ich betreue - gemeinsam mit meinem Mann - ein Internetprojekt für Eltern von frühgeborenen, kranken bzw. verstorbenen Kindern. Gestern meldete sich eine Frühchenmama bei uns und bat uns um Unterstützung. Sie sucht Kontakt zu Eltern in einer ähnlichen Situation. Leider ist es ihnen im Moment nicht möglich, in´s Internet zu gehen und deshalb müßte sich der Kontakt vorerst in Briefform oder am Telefon aufbauen. Frühchen Timi ist mittlerweile schon ein halbes Jahr alt und leidet an dem sogenannten Kurzdarmsyndrom. Er ist noch mit künstlichen Darmausgängen versorgt ( AP ), die Rückverlegung ist noch in diesem Jahr geplant. Die Eltern befinden sich seit der Geburt täglich im Krankenhaus und Tim hat schon für einige schlaflose Nächte gesorgt, da seine Immunschwäche durch die Krankheit doch sehr deutlich ist und ihm schwer zu schaffen macht. Nun suchen die Eltern Kontakt zu anderen mit ähnlicher Geschichte zwecks Erfahrungsaustausch. Ich hoffe sehr, hier die richtigen Ansprechpartner zu finden und freue mich bereits jetzt auf Antwort ! Bitte melden Sie sich unter: eileen-norman@lalelu-homepage.de Wir vermitteln dann weiter ! Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen an alle hier und einem herzlichen Dankeschön im Vorfeld ! Eileen Lemke http://www.lalelu-homepage.de

Mitglied inaktiv - 11.06.2002, 12:25



Antwort auf: Kontaktsuche einer Frühchenmami

Hallo Eileen, leider hast du nicht geschrieben wo das Elternpaar wohnt aber du kannst Dich gerne an den Bundesverband wenden www.fruehchen.de der dir Kontaktadressen besorgen kann. Ich bin zwar auch im Vorstand einer SHG e.V aber sicherlich bringt dich die gezielte Suche weiter. Wenn nicht kannst du nochmal über das Frühchennetz probieren die Adresse lautet: www.fruehchen-netz.de. Also viel Glück Falu

Mitglied inaktiv - 11.06.2002, 17:08