Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Ist es normal das Babys an manchen Tagen auch mal weniger trinken?

Antwort von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Frage:

hallo

ich wuerde gern wissen wollen ob es normal ist das babys an manchen tagen weniger trinken und mehr schlafen. mein kleiner hat sonst alle 4 std 100 - 130 ml getrunken nun seit 2 tagen nur noch alle 4 std 80 -90ml ausserdem svhlaeft er sehr viel mehr. fiebr hat er keins. (37,4) muss ich mir sorgem machen?

von lillifee1487 am 04.04.2012, 10:49 Uhr

Antwort auf:

Ist es normal das Babys an manchen Tagen auch mal weniger trinken?

Das Appetitzentrum im Gehirn des Menschen regelt die Nahrungsaufnahme über Wochenzeiträume, nicht über Tageszeiträume. Deshalb sind Schwankungen völlig normal.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 05.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag