Ich hoffe Sie bzw. Ihr habt ein paar Tipps für mich:

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Ich hoffe Sie bzw. Ihr habt ein paar Tipps für mich:

Sehr geehrter Dr. Jorch, auch an die Mamas: Also ich war mit Leon im SPZ. 1.Also grobmotorisch ist er ein halbes bis 3/4 Jahr zurück. Was wohl an der Rumpfmuskulatur liegt. Kinderturnen, schwimmen, kg wurde empohlen. Habt ihr da ein paar Übungen für mich die ich mit ihm machen könnte? 2. Sprachlich. Sehr viel dafür das er erst ein halbes Jahr spricht, aber manche Silben müßen evtl. noch mal logopädisch geschult werden. z.B. sagt er dern statt stern. Tipps? Grammatikalisch und vom Sprachverständis ist er dafür weit vorraus. 3. Feinmotoisch alles aufgeholt. 4. Vom Intelekt und Auffassungsgabe seinem Alter weit voraus. Daher die Unruhe im Moment. Müßte in diesem Bereich mehr gefordert werden. Habt ihr da eine Idee? Dachte vielleicht an Memory. Ach ja er ist 2 Jahre und 5 Monate alt. Ist lang geworden. Hoffe ihr habt viele Einfälle. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 22.10.2003, 08:19



Antwort auf: Ich hoffe Sie bzw. Ihr habt ein paar Tipps für mich:

Nur ein Kommentar zur Logopädie: Das halte ich in diesem Alter noch für verfrüht!

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 25.10.2003