Frage im Expertenforum Frühgeburt an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch:

handschuhtest

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Kinderarzt und Neonatologe

zur Vita

Frage: handschuhtest

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Professor, was halten sie vom sogenannten "Handschutest " in der Schwangerschaft und wann ist dieser sinnvoll? Dank für ihre Antwort

Beitrag melden

Es gibt gute Argumente und Hinweise, dass das sinnvoll sein könnte. Der wissenschaftliche Beweis steht indes noch aus.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo icha habe damals bei so ner Studie teilgenommen mit PH Wert testen. Naja was soll ich sagen hat mir sehr geholfen hatte nämlich in der 28 SSW einen hohen Blasensprung den ich so einfach nicht bemerkt hätte , aber dank der Handschuhe habe ich meine Maus noch bis zur 38 SSW getragen.So konnte frühzeitig Infektion durch Antibiose verhindert werden und ich war so rund um die Uhr unter Beobachtung während 10 Wochen KH Aufenthalt. also ich halte diese Test Handschuhe für sehr sinnvoll. Lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kannst du mir was über die kosten sagen danke für den tipp

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo auf der Seite www.saling-institut.de gibts nähere Informationen dazu. Da kosten 50 Handschuhe 35 Euro sonst sind sie glaub ich teurer , kannst auch jeder Zeit im Rahmen der Studie Fragen stellen etc. Mußt halt nach der Geburt egal wie alles ausgegangen ist den Erhebungsbogen abgeben. Also ich befürworte diese PH HAndschuhe zu 100 Prozent wer weiß ob ich sonst so ne Putzmuntere Maus hätte , wohl eher nicht. alles Liebe

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.