Gebärmutterhals verkürzt auf 17mm in der 34SSW(33+3SSW)

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Gebärmutterhals verkürzt auf 17mm in der 34SSW(33+3SSW)

Hallo, Ich habe mal eine Frage mein gebärmutterhals ist laut Ärzten nur noch 17mm Lang .....Ich war 2 Tage im KH und habe die frage ist es jetzt gefählich was passiert wenn kein Gebärmutterhals mehr da ist ... (Wie schon mal Gesagt ich bin 15 und sitzte im Rollstuhl wegen einer Querrschnittlähmung)Und Mein sohn wird deswegen in der 37+4 SSW per KS geholt (5.11) ich will nur wissen ob es gefählich ist mit einem Gebörmutterhals und was passiert wenn keiner mehr da ist ?? Viele Liebe Grüsse Aus Dem Saarland und von Sandria

Mitglied inaktiv - 07.10.2001, 17:24



Antwort auf: Gebärmutterhals verkürzt auf 17mm in der 34SSW(33+3SSW)

Bei vorzeitigen Wehen verkürzt sich zunächst der Gebärmutterhals bevor er sich zu öffnen beginnt. Inwieweit aufgrund dieses Befundes bei Ihnen eine Frühgeburt droht, möchte ich als Kinderarzt nicht bewerten. Fragen Sie Ihren Gynäkologen. Es klingt aber aus meiner Sicht nicht besonders dramatisch. Ich drücke Ihnen weiter die Daumen. Schicken Sie mir ein e-mail, wenn Ihr Kind geboren ist?

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 08.10.2001



Antwort auf: Gebärmutterhals verkürzt auf 17mm in der 34SSW(33+3SSW)

Hallo, Danke werde ich machen ab heute nur noch 4 Wochen wenn nichts schief läuft will ja keiner hoffen...........Ich schreibe so bald der kleine das licht der welt erblickt hat und werde auch eine Geburtsanzeige auf diese seite setzen (mit Bild:-)) ........ Viele Danke Und Viele Liebe Grüsse Aus Dem Saarland

Mitglied inaktiv - 08.10.2001, 13:40