Frage: Eine Frage...:!

Hallo, unsere Tochter (bald 2 Jahre) spricht schon sehr gut (klar und deutlich), sie spricht alles nach mal mehr und mal weniger deutlich aber der KiA ist zufrieden. Nun mein Problem: Unsere Tochter *hängt* sehr an ihrem Vater, dieser ist aber beruflich des öfteren mehrere Wochen am Stück nicht zu Hause und andernseits wieder mehrere Wochen zu Hause. Nun ist mir des öfteren aufgefallen, dass wenn ich mit ihr alleine bin sie mich des Öfteren mit *papa* anspricht.Gehe ich mit ihr ausser Haus und sie sieht mich mal nicht, dann ruft sie *mama* und dann wieder *papa*. Schauen wir Bilder an spricht sie mich auch mit Beidem an. Jedoch ist der papa da, dann ist alles wieder klar...wie soll ich darauf eingehen, dass sie mich des öfteren mit Papa anspricht ?

Mitglied inaktiv - 06.07.2002, 10:26



Antwort auf: Eine Frage...:!

Die Namensverwechselung können sie als Hinweis werten, daß Ihre Tochter ihre Eltern als eng zusammengehörig in ihrer Gefühlswelt sieht. Das ist doch eher ein gutes Zeichen! Die Unterscheidung ist nur eine Frage der Zeit. Kein grund zur Sorge.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 09.07.2002