Mitglied inaktiv
David (in 35+3 geboren, ohne Startschwierigkeiten, jetzt knapp 7 Monate alt) will seit einigen Tagen nur noch auf dem Bauch schlafen. Wenn er ohne Schlafsack schläft, dreht er sich selber um, mit Schlafsack meckert er solange, bis ich ihn umdrehe. Er schläft auf einer festen Matratze mit glattem Laken, hat weder Decke noch Kissen im Bett, nur zwei kleine Stofftiere sitzen in einer Ecke. Ist das ok so oder soll ich ihn immer wieder auf den Rücken drehen, wenn er schläft (dann wird er aber alle paar Minuten wach und meckert). Danke, Steffi
Wenn Sie zusätzlich noch darauf achten, daß im Haus nicht geraucht wird, ist alles o.k.
Mitglied inaktiv
Ach so: Er wird immer noch fast voll gestillt (mittags fängt er allmählich mit Gemüsebreichen an) und die Umgebung ist gänzlich rauchfrei. Steffi Danke schonmal!
Mitglied inaktiv
hallo Steffanie, ich kann Dich beruhigen, alle unsere Kinder haben auf dem Bauch geschlafen, schon zu Zeiten als dies von der Klinik noch so empfohlen wurde, unser Frühchen hing dabei am Monitor und hatte nie schlechte Werte. Es gibt viele SIDS Risiken, sind alles Wahrscheinlichkeiten, keine wenn Du nicht .... dann. Ich kenne das auch, kein Fell, lange stillen, nicht rauchen, Schlafsack keine Decke, kein Kissen etc. Nur irgendwann kommt das Kind in ein Alter, da macht es nur noch das was es will, was dann ??? Nina
Mitglied inaktiv
-