Frage: Baby schläft nicht

Geehrter Herr Prof. Dr. med Jorch, unser David ist jetzt 9 Monate alt und wir machen uns Sorgen, weil er seit etwa einem Monat nicht mehr durchschläft.Er nörgelt dann sehr laut und es scheint als wäre es im Halbschlaf. Ist dies eine Phase, die jedes Baby durchmacht? Müssen wir mit Ihm zum Arzt?

Mitglied inaktiv - 23.10.2002, 05:23



Antwort auf: Baby schläft nicht

Nächtliches Aufwachen als einziges Symptom einer Krankheit wäre ungewöhnlich. Insofern brauchen Sie deshalb nicht zum Arzt. Es ist durchaus möglich, dass es sich um einen Entwicklungsschritt handelt. Schön wäre es, wenn er jetzt lernen würde, selbst wieder einzuschlafen. Wir wissen, dass viele Kinder in diesem Alter nachts aufwachen. Manche schlafen wieder ein, andere schreien.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 23.10.2002



Antwort auf: Baby schläft nicht

Wenns nicht so ernst wäre würde ich lachen, ich habe bei keiner meiner drei Töchter vor dem dritten geburtstag je eine nacht durchgeschlafen. Hunger, Zähne, Träume, Angst... Erklärungen gibt es da viele, Menschen sind nicht gemacht durchzuschlafen, sie wollen nachts an die Brust und wachen so auf, vielelicht mag er ja was trinken ??? Lisa

Mitglied inaktiv - 23.10.2002, 09:32



Antwort auf: Baby schläft nicht

hi Ja offensichtlich hast du recht. David hat scheinbar durst. zumindest trinkt er, wenn wir ihm die flasche geben ne ganze menge. danke michael

Mitglied inaktiv - 24.10.2002, 17:53



Antwort auf: Baby schläft nicht

meine tochter ist jetzt 10monate und schläft auch nicht durch die komm alle drei stunden und ich weiß scho nimmer was ich machen soll ich bin scho so müde das ich sie offt nicht mehr hör was kann mann da machen und sie schreit in der nacht auch so viel könnten sie mir einen rat geben weil ich weiß nicht mehr weiter danke in voraus

Mitglied inaktiv - 26.11.2002, 10:10